Der FC St.
Spieler vom FC St. Pauli feiern das zwischenzeitliche 2:0. Foto: Christian Charisius/dpa
Spieler vom FC St. Pauli feiern das zwischenzeitliche 2:0. Foto: Christian Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zugelassenen 22.159 Zuschauern erzielten Daniel-Kofi Kyereh (14./25.

Pauli lässt im Aufstiegskampf der 2. Fussball-Bundesliga nicht locker. Im Heimspiel gegen den Karlsruher SC feierte der Kiezclub einen verdienten 3:1 (3:0)-Erfolg und rückte in der Tabelle zumindest vorübergehend auf Platz zwei vor.

Vor zugelassenen 22.159 Zuschauern erzielten Daniel-Kofi Kyereh (14./25. Minute) und Simon Makienok (34.) die Tore für die heimstärkste Mannschaft der 2. Liga. Philipp Hofmann (66.) traf für den erst nach der Pause aufgewachten KSC, der nach dem Cup-K.o. beim HSV die zweite Niederlage in Hamburg binnen vier Tagen kassierte.

Im Duell von zwei Verlierern aus den Pokalspielen dieser Woche legte der FC St. Pauli engagiert los. Der kaum zu bremsende Kyereh nutzte die ersten beiden Chancen zur raschen 2:0-Führung, wobei das zweite Tor erst via Videobeweis bestätigt wurde. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze sorgte Makienok noch vor der Pause für die Vorentscheidung gegen den KSC, der selbst kaum ins Spiel fand.

Nach dem Wechsel gestalteten die Gäste die Begegnung allerdings offen, auch weil die Gastgeber einen Gang zurückschalteten. Dadurch wurde es auch wieder spannend, als Hofmann mit seinem 13. Saisontor verkürzte. Beide Teams drängten in der Folge auf weitere Treffer, blieben aber erfolglos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaLigaHSV