Heute findet der Spitzenkampf zwischen dem Hamburger SV und Arminia Bielefeld statt. Der ehemalige Nati-Spieler Thomas von Heesen sieht die Arminen ganz vorne.
Hamburger sv
Ex-Nationalspieler und ehemaliger HSV-Profi Thomas von Heesen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute findet das Spitzenspiel zwischen HSV und Arminia Bielefeld statt.
  • Ehemaliger HSV-Profi Thomas von Heesen sieht die Arminen schon jetzt als Aufsteiger.

Spitzenkampf in der 2. Bundesliga! Am Sonntag steht das Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten Hamburger SV und Leader Arminia Bielefeld auf dem Plan.

Der ehemalige HSV-Profi, Thomas von Heesen, sieht Bielefeld unabhängig vom Spitzenkampf ganz vorne. «Generell bin ich überzeugt davon, dass die Arminia sich das nicht mehr nehmen lässt. Unabhängig vom Ausgang am Sonntag: Bielefeld steigt auf», sagt von Heesen im Gespräch mit dem «kicker».

Dank konstanter Leistungen haben die Ostwestfalen ihren Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz bereits auf elf Zähler ausgebaut. Von Heesen sieht den HSV aber immer noch in Schlagdistanz: «Für den HSV sehe ich grundsätzlich im Aufstiegsrennen auch einen psychologischen Vorteil - weil er wieder Zweiter ist. Alle bemühen immer wieder die Floskel, der Tabellenstand zähle zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich sage das Gegenteil.»

Am Ende der Spielzeit werden beide Clubs die direkten Aufstiegsplätze belegen, so der Ex-Profi. Den vielleicht grössten Vorteil bei Bielefeld sowie beim Hamburger SV sieht von Heesen auf dem Trainerposten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaHSV