Zum Neustart der Bundesliga gewährt Sky allen Fans kostenlosen Zugang zur Konferenzschaltung. Dies allerdings nur noch an diesem Wochenende.
Bundesliga
Werder Bremen kassiert beim Neustart der Bundesliga eine empfindliche Niederlage gegen Leverkusen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Konferenzschaltung der Bundesliga ist an diesem Wochenende nochmals gratis.
  • Danach wird Sky das Produkt aber wiederum nur den Abonnenten anbieten.

Die Konferenzschaltungen der 1. und 2. Fussball-Bundesliga werden am Wochende zum letzten Mal im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein.

An den verbleibenden Spieltagen der Saison wird Sky die Höhepunkte-Sendungen wieder exklusiv für seine Kunden hinter der Bezahlschranke zeigen. Und nicht auf seinem Free-TV-Kanal Sky Sport News HD. Das bestätigte Sky der Deutschen Presse-Agentur.

Bundesliga Super League
Roman Bürki im Dress des BVB. Der Berner blieb in der Super League am längsten ohne Gegentreffer.
Bundesliga
Manuel Akanji kommt beim BVB zum Einsatz.
Favre Bundesliga
Lucien Favre, Trainer von Borussia Dortmund.
Bundesliga
Natispieler Steven Zuber bei Hoffenheim.
Bundesliga
Kevin Mbabu (l.) und Suat Serdar kämpfen um den Ball. (Archivbild)
Admir Mehmedi Bundesliga
Admir Mehmedi jubelt für Wolfsburg.
VfL Wolfsburg Steffen Bundesliga
Renato Steffen vom VfL Wolfsburg im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga.
Djibril Sow Bundesliga
Letzte Saison noch bei YB, jetzt jubelt Djibril Sow für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga.
Bundesliga Sommer
Yann Sommer darf sich sich «bester Goalie Deutschlands» nennen.
Nico Elvedi Bundesliga
Nico Elvedi im Bundesligaspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim.
Breel Embolo Bundesliga
Gladbachs Breel Embolo im Spiel gegen Schalke.
Urs Fischer Bundesliga
Urs Fischer, Trainer von Union Berlin. Seinen Team droht wegen den Feierlichkeiten nun Konsequenzen.

Der Sender hatte sich entscheiden, die beiden ersten Neustart-Spieltage ohne Bezahlschranke anzubieten. Dies damit während der Corona-Pandemie möglichst viele Fans in den Genuss der Bundesliga kommen können. Darüber hinaus gebe es keine weiteren diesbezüglichen Planungen, hiess es auf Anfrage.

Starke Quote zum Auftakt der Bundesliga

Der erste Spieltag der Bundesliga nach der Corona-Pause hatte Sky starke Quoten beschert. Und für den «reichweitenstärksten Bundesliga-Samstag der Sendergeschichte» gesorgt.

Haben Sie den ersten Geister-Spieltag der Bundesliga verfolgt?

Nach Angaben des Senders hatten 3,81 Millionen Zuschauer am Samstagnachmittag Sky eingeschaltet. Davon 2,45 Millionen Fans die Konferenz im Free-TV.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundesliga