Das wohl peinlichste Eigentor des Jahres: Im Spiel um die WM-Quali gegen Kanada lässt Haitis Torwart Josué Duverger einen Rückpass durch. Sehen Sie selbst.
Josué Duverger, Torhüter von Haiti, leistet sich in der WM-Qualifikation gegen Kanada einen schweren Patzer. - Twitter/@brfootball
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im wohl dümmsten Moment unterläuft Haitis Torwart Josué Duverger ein peinlicher Fauxpas.
  • Es läuft das Rückspiel für die WM-Quali, als er ein Mitspieler ihm den Ball zuspielt.
  • Auf kuriose Art und Weise kann Duverger das runde Leder nicht stoppen.

Es ist ein historischer Erfolg für Kanada: Die Nationalmannschaft erreicht erstmals seit 24 Jahren die Endrunde der WM-Qualifikation. In der Nacht auf Mittwoch setzt sich die kanadische Elf 3:0 gegen die Auswahl aus Haiti durch. Das Hinspiel ging ebenfalls an Kanada.

Zu reden gibt nach dem Spiel aber nicht der Sieg der kanadischen Elf. Sondern eine Szene wenige Sekunden vor der Halbzeitpause. Josué Duverger, der das Tor Haitis hütet, erhält beim Stand von 0:0 einen Rückpass.

«Hat er einen Zehner auf das Spiel gesetzt?»

Der 21-Jährige versucht den Ball zu stoppen, gelingen will ihm das aber nicht. Bei der letzten Bemühung, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, schlägt Duverger ein Luftloch. Und der Ball kullert langsam über die Linie. Unfassbar.

Haiti Kanada Josué Duverger
Er kann es selbst nicht fassen: Haitis Goalie Josué Duverger. - Screenshot Twitter

Dem Kommentator meint nur: «Das unwahrscheinlichste Goal, das Sie je sehen werden.»

Auch die Twitter-Gemeinde kann es kaum glauben. Ein User fragt sich: «Ob er wohl einen Zehner auf das Spiel gesetzt hat?»

Ein anderer bläst ins selbe Horn: «Speziell auf ein Tor, das in der 45. Minute fällt, vielleicht?» Diese Vermutungen sind bisher allerdings haltlos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter