Bayer Leverkusen steht im DFB-Pokal im Viertelfinale. Zuhause schlägt die Werkself den VfB Stuttgart mit 2:1. Das 1:0 für Leverkusen fiel durch ein Eigentor.
Bayer Leverkusen VfB Stuttgart
Fabian Bredlow (VfB Stuttgart) faustet sich den Ball gegen Bayer Leverkusen selbst ins Gehäuse. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank einer kuriosen Schlussphase steht Bayer Leverkusen im DFB-Pokal-Viertelfinal.
  • Die Leverkusener besiegen den VfB Stuttgart mit 2:1.

Bayer Leverkusen steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Die Werkself besiegt zuhause den VfB Stuttgart mit 2:1. Auch dank eines Eigentores von Torhüter Fabian Bredlow, der Leverkusen zu Beginn der Schlussphase auf die Siegstrasse brachte.

Den zweiten Treffer erzielte Alario in der 83. Minute, der Anschlusstreffer durch Silas Wamangituka fiel nur zwei Zeigerumdrehungen später.

Fabian Bredlow faustet eine Ecke ins eigene Tor. - DFB

Obwohl die Zuschauer in der BayArena lange auf Tore warten mussten, sahen sie ein unterhaltsames Spiel. Leverkusen hatte zu Beginn auf dem Feld leichte Vorteile, konnte sich grössere Spielanteile erarbeiten.

VfB Stuttgart trifft nur die Latte

Dennoch war es Silas Wamangituka, der für das erste Ausrufezeichen sorgte: In der 26. Minute liess er sich nach einem Konter etwas viel Zeit und traf nur Aluminium. Das gab den Gästen Aufwind, der VfB bewegte sich jetzt auf Aufgenhöhe mit Bayer Leverkusen. Das nach vorne nicht besonders viel zustande brachte.

Der spielentscheidende Treffer fiel denn auch mit gütiger Mithilfe der Stuttgarter. Keeper Fabian Bredlow faustete eine Ecke von Kerem Demirbay in der 71. Minute ins eigene Tor.

Lucas Alario erzielt per Knie das 2:0 für Bayer Leverkusen. - DFB

Auch das 2:0 durch Alario war kurios. Bredlow wehrte den Ball in Richtung des 27-jährigen Stürmers ab, der ihn per Knie sehenswert über die Linie bugsierte. Aber nur zwei Minuten später knallte Wamangituka nach einem schnellen Gegenstoss den Ball zum 1:2-Endstand ins Tor.

Urs Fischers Union ebenfalls weiter

In der zeitgleich laufenden Partie zwischen Union Berlin und dem SC Verl siegte das Team von Urs Fischer. Dies, dank eines späten Tores von Robert Andrich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfB StuttgartUrs FischerBayer LeverkusenDFB