Dreimal gewinnt Guillaume Hoarau mit YB den Meistertitel. Mittlerweile lässt der Stürmer seine Karriere in der Heimat ausklingen – und das äusserst erfolgreich.
Hoarau. - instagram/@hoarauguillaume

Das Wichtigste in Kürze

  • Guillaume Hoarau spielt mittlerweile für Saint-Pierroise in seiner Heimat La Réunion.
  • Am Sonntag gewinnt er mit seinem Team den Cup.
  • Bei YB gehört der 38-Jährige zu den erfolgreichsten Stürmern aller Zeiten.
Ad

Bei YB gilt Guillaume Hoarau als absolute Legende. 118 Tore schiesst der Angreifer zwischen 2014 und 2020 für Gelb-Schwarz. Dreimal holt er mit den Bernern den Meistertitel.

Titel in Heimat La Réunion

Nach einem Abstecher zum FC Sion entscheidet sich Hoarau im letzten Sommer, in seine Heimat La Réunion zurückzukehren. Der 38-Jährige kickt seit August für Saint-Pierroise auf der Insel östlich von Madagaskar, die Frankreich angehört. Und das durchaus erfolgreich.

Guillaume Hoarau
Guillaume Hoarau posiert nach dem Cup-Sieg mit der Trophäe.
hoarau
Für sein Team ist es der 13. Pokal-Titel überhaupt.
Hoarau
Für YB schoss der 38-Jährige in sechs Jahren 118 Tore.
hoarau
Mit den Bernern holte er dreimal die Meisterschaft und einmal den Cup.

Am Sonntag gewinnt sein Team den «Coup de la Réunion». Guillaume Hoarau postet Aufnahmen von den Feierlichkeiten auf Instagram (Video oben). Es ist der 13. Pokal-Erfolg für Saint-Pierroise, im Final gibt es einen 2:1-Sieg gegen Trois-Bassins.

Ist Guillaume Hoarau der beste YB-Stürmer aller Zeiten?

Mit dem Double wird es jedoch nichts. In der «D1 Promotionelle», der höchsten Liga der Insel, sind noch drei Runden zu spielen. Saint-Pierroise klassiert sich auf Rang zwei, liegt jedoch zwölf Punkte hinter dem Leader und vorzeitigen Meister Saint-Denis zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFC SionLigaGuillaume HoarauBSC Young Boys