Die SCL Tigers spielen erstmals am Spengler Cup
Premiere am Spengler Cup: Die SCL Tigers spielen erstmals am Traditions-Turnier des HCD mit.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Spengler-Cup-OK gibt den ersten Teilnehmer neben dem HCD bekannt.
- Es sind die SCL Tigers!
- In den letzten Jahren waren unter anderem Genf, Ambri und Fribourg dabei.
Premiere für die Emmentaler! Die SCL Tigers spielen dieses Jahr erstmals am Spengler Cup in Davos mit.
Das Organisationskomitee des Traditions-Turniers teilt mit: «Die Langnauer haben die Einladung für den 98. Spengler Cup mit grosser Vorfreude angenommen. Und werden das Turnier in Davos mit ihrer sportlichen Entwicklung und ihrer professionellen Organisation bereichern.»
In den letzten Jahren waren aus der Schweiz auch Servette, Ambri und Fribourg mit dabei. Langnau-Coach Thierry Paterlini gewann den Spengler Cup als Spieler mit dem HC Davos (2001 und 2002) selbst zweimal.
SCL Tigers: «Eine wunderbare Anerkennung»
OK-Präsident Marc Gianola freut sich über die Teilnahme der SCL Tigers: «Auch Langnau wird – wie zuvor Fribourg und Ambri – eine Bereicherung für unser Traditionsturnier sein. Die Organisation wie auch die Mannschaft passen mit ihrer Bodenständigkeit und gleichzeitig modernen Philosophie hervorragend zum Spengler Cup.»

Dieter Aeschimann, CEO der SCL Tigers, kommentiert: «Die Einladung zu diesem traditionsreichen Turnier erfüllt uns mit grossem Stolz. Und ist eine wunderbare Anerkennung für die Arbeit der gesamten Organisation und die Leidenschaft unserer Fans. Wir freuen uns besonders, die Region Emmental und Entlebuch in Davos vertreten zu dürfen.»












