Am Dienstagabend absolvierte Guillaume Hoarau sein 1. Training beim FC Muri-Gümligen. Am Samstag spielt er zum ersten Mal in der 2. Liga interregional.
Ein erstes Einlaufen - Guillaume Hoarau trainiert beim FC Muri-Gümligen. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Ende August ist Ex-YB-Star Guillaume Hoarau beim FC Muri-Gümligen unter Vertrag.
  • Am Dienstagabend absolvierte der ehemalige französische Natispieler das erste Training.
  • Am Samstag soll Hoarau zum ersten Mal für den FCMG auf dem Füllerich spielen.
  • Auch beim Muri-Gümligen trägt der Franzose natürlich die Nummer 99.
Ad

Um 17.50 Uhr ist es soweit. Guillaume Hoarau (39) tritt auf der Sportanlage Füllerich aus der Garderobe. Foto-Termin der Mannschaft von Trainer Riccardo Pileggi.

FCMG Guillaume Hoarau
Guillaume Hoarau beim Porträt-Shooting für den FC Muri-Gümligen. - Nau

Ab 18.00 Uhr stehen die Einzelporträts auf dem Programm, um 18.30 Uhr wird das Mannschaftsbild der Saison 23/24 gemacht.

FCMG Guillaume Hoarau
Guillaume Hoarau beim Shooting des Mannschaftsbildes des FC Muri-Gümligen. - Nau

Dazwischen unterhält sich Hoarau mit seinen neuen Teamkameraden. Man lernt sich kennen, die Stimmung ist gut. Es wird gelacht, der ehemalige YB-Star und französische Ex-Nationalspieler ist gut gelaunt und motiviert.

Verfolgen Sie die 2. Liga interregional?

Nach dem Teamfoto steht die erste Trainingseinheit mit Guillaume Hoarau auf dem Programm. Elita und Tony Amato, die Athletik-Coaches des FCMG übernehmen das halbstündige Einlaufen. Der ehemalige YB- und Paris Saint-Germain-Star trägt natürlich die Nummer 99.

Dann übernehmen Riccardo Pileggi und sein Assistent Diango Malacarne die Mannschaft. Wie Hoarau spielten Pileggi und Malacarne einst als Profis bei YB.

FCMG Guillaume Hoarau
Guillaume Hoarau mit Trainer Riccardo Pileggi und Assistenztrainer Diango Malacarne (r.). - Nau

Nach 45 nächsten intensiven Minuten ist das Training beendet. Es steht noch ein Essen mit der Sponsorenvereinigung auf dem Programm.

Guillaume Hoarau ist nach dem Training zufrieden. «Es war ein gutes Training, es hat gut getan.» Und Trainer Pileggi: «Ein paar Mal hat er seine Klasse aufblitzen lassen. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns spielt.»

Guillaume Hoarau trainiert erstmals beim FC Muri-Gümligen. - Nau

Am Donnerstag wird Hoarau das nächste Training mit dem FCMG auf dem Füllerich absolvieren. Am Samstag steht dann der erste Ernstkampf auf dem Programm.

In der 2. Liga interregional empfängt Muri-Gümligen den SC Schöftland aus dem Kanton Aargau. Anpfiff ist um 16.00 Uhr auf dem Füllerich.

Guillaume Hoarau traf für YB 118 Mal

Guillaume Hoarau spielte zwischen 2014 und 2020 für den BSC Young Boys. Der 1,92 Meter grosse Stürmer erzielte für Gelb-Schwarz insgesamt 118 Tore.

Seit Ende August ist Hoarau neu in der 2. Liga interregional beim FC Muri-Gümligen unter Vertrag. Nau vermeldete den sensationellen Transfer exklusiv und hat mit FCMG-Präsident Bruno Hunziker gesprochen.

Bereits vor vier Jahren trat Hoarau der Sponsorenvereinigung 99er des FC Muri-Gümligen bei.

Guillaume Hoarau FC Muri-Gümligen
Guillaume Hoarau stiess im Dezember 2019 zum Nünanünzger-Club, der Donatoren-Vereinigung des FC Muri-Gümligen. - 99erclub.ch

Neben dem Fussball ist Hoarau auch ein leidenschaftlicher Musiker. In Muri hat er im Januar 2020 ebenfalls schon ein spontanes Konzert mit Oli Kehrli gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainBSC Young BoysMusikerTrainerKonzertLigaGuillaume Hoarau