Arsenal-Legionär Granit Xhaka (27) musste im Spiel gegen ManCity (0:3) früh ausgewechselt werden. Nun ist klar: Der Nati-Star fällt nicht lange aus.
Granit Xhaka
Granit Xhaka bleibt im Spiel gegen Manchester City verletzt liegen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal unterliegt beim Premier-League-Neustart gegen ManCity mit 0:3.
  • Granit Xhaka verletzte sich in der 6. Minute und musste ausgewechselt werden.
  • Jetzt ist bekannt, wie lange der 27-Jährige ausfallen wird.

Es ist ein Abend zum Vergessen für Granit Xhaka (27) und seinen FC Arsenal. Die Gunners verlieren das Spiel gegen Manchester City klar mit 0:3. Der Schweizer Nati-Star wird in der 8. Minute schwer verletzt mit der Barre vom Feld getragen.

Jetzt gibt es ein Update aus der medizinischen Abteilung von Arsenal. Granit Xhaka erlitt einen Bänderanriss im Sprunggelenk. Er wird wohl nur zwei bis drei Wochen ausfallen. Glück im Unglück!

Neben Xhaka muss auch Verteidiger Pablo Mari verletzt raus. Der 26-Jährige erleidet wohl eine ernsthafte Knöchelverletzung. Auf ihn kommt eine lange Pause zu, eine Operation ist wahrscheinlich.

Für Mari kommt David Luiz in die Partie, der kurz vor der Pause das 0:1 verschuldet. Im zweiten Durchgang zieht Luiz die Notbremse, wird vom Platz gestellt und de Bruyne versenkt den Penalty zum 2:0.

Mit einem Mann weniger ist Arsenal chancenlos. Der eingewechselte Phil Foden ist für den 3:0-Endstand besorgt. Damit ist klar, dass sich Liverpool am Wochenende nicht vorzeitig den Meistertitel sichern kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArsenalManchester CitySchweizer NatiLiverpoolGranit Xhaka