Heute Abend beginnt die neue Saison der Premier League mit dem Spiel Crystal Palace gegen den FC Arsenal mit dem Schweizer Granit Xhaka.
Granit Xhaka
Granit Xhaka und der FC Arsenal wollen wieder in die Top 4. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka und sein FC Arsenal eröffnen heute Abend die neue Saison der Premier League.
  • Die Gunners haben kräftig nachgerüstet, um wieder mal die Champions League zu erreichen.
  • Im Eröffnungsspiel treffen sie um 21.00 Uhr Schweizer Zeit auf Crystal Palace.

Heute Abend um 21.00 Uhr (Schweizer Zeit) startet die neue Saison der Premier League. Im ersten Spiel trifft Crystal Palace auf den FC Arsenal mit Granit Xhaka. Die Gunners starten mit hohen Ambitionen in die neue Saison, haben sie doch im Sommer kräftig nachgerüstet.

Das Ziel ist sicher das Erreichen der Top 4 und die damit eingehende Qualifikation für die Champions League. In den letzten sechs Spielzeiten hatte man diese jeweils verpasst. Für das wurden Spieler wie Gabriel Jesus (50 Millionen Euro), Oleksandr Zinchenko oder Fabio Viera (beide 35 Millionen Euro) verpflichtet. Mit insgesamt 132 Millionen Euro hat man am meisten aller Premier-League-Verein investiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueCrystal PalacePremier LeagueGabriel JesusJesusGranit XhakaArsenal