Der FC Arsenal setzt seine Siegesserie fort: Im Testspiel in Orlando (USA) gegen den FC Chelsea schiessen die «Gunners» gleich vier Tore.
fc chelsea
Granit Xhaka freut sich über den 4:0-Sieg gegen den FC Chelsea. - Screenshot Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Arsenal bezwingt den FC Chelsea im Final des Florida Cups mit 4:0.
  • Auch wenn es ein Testspiel war, reisen die «Gunners» mit einem guten Gefühl nach Hause.
  • Chelsea-Trainer Tuchel gibt sich besorgt: Ist sein Team bereit für die Premier League?

Fünf Spiele, fünf Siege: Der FC Chelsea wird vom Serien-Sieger FC Arsenal zerpflückt. Beim Testspiel in Orlando (USA) verliert der Londoner Verein gleich mit 0:4 gegen den Stadtrivalen.

Somit können die «Gunners» ihre USA-Reise mit einem guten Gefühl beenden. Ihr Trainer Mikel Arteta bestätigt, dass sich die Fans auf dieses Team freuen können. Jedoch fügt er an: «Es waren trotzdem nur Vorbereitungsspiele. Es gibt immer noch viele Dinge, die wir besser machen müssen.»

FC Chelsea bereit für Premier League?

Chelsea-Coach Thomas Tuchel ist etwas besorgt. «Ich bin alles andere als entspannt», gesteht er nach dem Match. Er könne nicht garantieren, dass sein Team bereit sei in zwei Wochen, wenn die Premier League beginnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueThomas TuchelTrainerFC ChelseaArsenal