Granit Xhaka

Granit Xhaka und Arsenal schlagen Olympiakos im Achtelfinal mit 3:1

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Griechenland,

Arsenal sichert sich im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League eine gute Ausgangslage. Granit Xhaka und Co. siegen dank zweier später Treffer in Piräus mit 3:1.

Granit Xhaka Arsenal Piräus
Granit Xhaka (Arsenal) im Zweikampf mit Kostas Fortounis (Olympiakos Piräus) im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal gewinnt auswärts bei Olympiakos Piräus mit 3:1.
  • Nach einem schweren Patzer der Gunners-Abwehr gelingt Piräus das zwischenzeitliche 1:1.
  • Zwei späte Tore retten Arsenal noch den wichtigen Auswärtssieg.

Arsenal hat im Europa-League-Achtelfinal auswärts den Grundstein für das Weiterkommen gelegt. Das Team von Granit Xhaka siegt gegen Olympiakos Piräus dank zweier später Tore noch mit 3:1.

Schon zur Pause sieht es gut aus für Arsenal. Real-Madrid-Leihgabe Martin Ödegaard bringt die Gäste mit seinem ersten Tor im Gunners-Trikot nach einer halben Stunde in Führung. Mit einem schönen Distanzhammer bezwingt er den Piräus-Keeper.

Doch nach einer knappen Stunde fällt der Ausgleich Youssef El-Arabi nutzt einen schweren Fehler der Gunners-Verteidigung. Tierney vertrödelt den Ball, als Leno noch weit vor seinem Tor steht. Aus der Distanz trifft El-Arabi zum 1:1.

Zwei späte Tore retten Arsenal

Aber zehn Minuten vor Schluss gelingt dem Team um Granit Xhaka dann doch noch der Durchbruch. Gabriel steigt nach einer Flanke hoch und drückt den Ball per Kopf in die Maschen. Der VAR checkt die Szene, dann gibt er das Okay – der Treffer zählt.

Arsenal Olympiakos Piräus
Andreas Bouchalakis (Olympiakos Piräus) gegen Willian (Arsenal) im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League. - keystone

Den 3:1-Schlusspunkt setzt dann Mohamed Elneny fünf Minuten vor dem Ende. Und wieder fällt das Tor aus einem Distanzschuss. Nach schönem Zuspiel kommt Elneny zum Abschluss, Jose Sa ist zum dritten Mal geschlagen.

Kommentare

Weiterlesen

YB Ajax Gerardo Seoane
133 Interaktionen
0:3 bei Ajax
Xhaka
33 Interaktionen
Nur 1:1 gegen Burnley
Betreutes Wohnen
2 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN SPORT

lamine yamal
Geburtstags-Post
Medwedew Becker
14 Interaktionen
Medwedew rastet aus
Zverev
4 Interaktionen
«Disziplin»

MEHR GRANIT XHAKA

Xhaka Coach
17 Interaktionen
Sunderland-Coach
Granit Xhaka
2 Interaktionen
Er ist Captain
Granit Xhaka
9 Interaktionen
«Bin ein Gewinner»
xhaka ndoye
3 Interaktionen
Bald Gegner

MEHR AUS GRIECHENLAND

11 Interaktionen
Athen
West-Nil-Virus
3 Interaktionen
Nach Infektion
Israelische Soldaten
2 Interaktionen
Elvo
königin maxima
23 Interaktionen
Wie Göttinnen