Goretzka: Meisterschaft der «fairste Titel» der Saison

DPA
DPA

Deutschland,

Nationalspieler Leon Goretzka versteht den Wunsch nach mehr Spannung in der Fussball-Bundesliga.

Bayerns Leon Goretzka (l) und Benjamin Pavard bejubeln den feststehenden Gewinn der Meisterschaft. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa
Bayerns Leon Goretzka (l) und Benjamin Pavard bejubeln den feststehenden Gewinn der Meisterschaft. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Spieler des FC Bayern gefalle ihm «natürlich» die Münchner Dominanz mit zuletzt acht Meisterschaften in Serie.

Die deutsche Meisterschaft sei aber «der fairste Titel der Saison, weil sie über 34 Runden geht», sagte der 25-Jährige im Interview der «Bild am Sonntag».

Als Spieler des FC Bayern gefalle ihm «natürlich» die Münchner Dominanz mit zuletzt acht Meisterschaften in Serie. «Aber ich verstehe auch, wenn Fans und Spieler anderer Teams andere Meinungen haben.» Die Bundesliga lebe «vom Wettbewerb, der auch uns im Idealfall noch besser macht».

Im August können die Double-Sieger das in der Champions League beweisen. Am 8. August trifft München im Achtelfinal-Rückspiel auf den FC Chelsea (Hinspiel: 3:0). In den weiteren K.o.-Spielen könnten unter anderem der FC Barcelona, Real Madrid, Manchester City oder Juventus Turin warten.

«Mit dem Gewinn von Meisterschaft und Pokalsieg haben wir jetzt schon eine tolle Saison gespielt», sagte Goretzka. «Jetzt arbeiten wir an der Kür. Dass die Konkurrenz und unser Weg ins Finale extrem herausfordernd ist, ist jedem klar.»

Kommentare

Weiterlesen

Bondi Beach Sydney
16 Tote in Sydney
istanbul erdbeben
52 Interaktionen
Tickende Zeitbombe

MEHR IN SPORT

Fischer
3 Interaktionen
In der Verlängerung
Fischer
12 Interaktionen
Mainz holt 2:2
Daniliuc
55 Interaktionen
0:0 in Überzahl
Unihockey Schweiz
29 Interaktionen
2:0-Finalsieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Berlin
Alexander Dobrindt
7 Interaktionen
Laut Dobrindt
Panagiota Petridou
100 Interaktionen
«Ekelhaft»
esc
49 Interaktionen
Wien 2026