Heimweh

    Glasner bekennt sich zu Wolfsburg: «Habe kein Heimweh»

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Der Wolfsburger Trainer Oliver Glasner hat den Zwist mit der Sportführung des Fussball-Bundesligisten hinter sich gelassen.

    Hat mit Wolfsburg noch etwas vor: VfL-Coach Oliver Glasner. Foto: Swen Pförtner/dpa
    Hat mit Wolfsburg noch etwas vor: VfL-Coach Oliver Glasner. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Verhältnis zu Schmadtke beschrieb Glasner nun als «professionell» und sagte: «Die Hauptsache ist, dass jeder seine Aufgabe erfüllt, damit wir erfolgreich Fussball spielen und Spieler weiterentwickeln.» Der 46-Jährige war im Sommer 2019 als Nachfolger von Bruno Labbadia nach Wolfsburg gewechselt, sein Vertrag mit dem VfL ist noch bis 2022 gültig.

    «Die Aufgabe beim VfL Wolfsburg reizt mich wie am ersten Tag», sagte der Österreicher der «Sport Bild». Der Coach hatte Anfang November das Scheitern einer weiteren Verpflichtung für die Offensive beklagt. Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke hatte die Äusserungen kritisiert und Glasners Transfer-Erwartungen als «unrealistisch» bezeichnet. Wegen der Dissonanzen war sogar über eine Ablösung des Trainers spekuliert worden.

    Das Verhältnis zu Schmadtke beschrieb Glasner nun als «professionell» und sagte: «Die Hauptsache ist, dass jeder seine Aufgabe erfüllt, damit wir erfolgreich Fussball spielen und Spieler weiterentwickeln.» Der 46-Jährige war im Sommer 2019 als Nachfolger von Bruno Labbadia nach Wolfsburg gewechselt, sein Vertrag mit dem VfL ist noch bis 2022 gültig.

    Glasner bestritt, er habe einen Rauswurf provozieren wollen, um wieder in seine Heimat zurückkehren zu können. «Was von aussen vermutet wird, kann ich nicht beeinflussen. Aber ich möchte klar festhalten, dass ich kein Heimweh habe», sagte der Trainer. Zwar vermisse er seine Familie. «Aber wir haben uns bewusst für diese Variante entschieden, weil die Kinder zur Schule gehen», sagte Glasner.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Mallorca
    209 Interaktionen
    Sonne hilft!
    sdf
    21 Interaktionen
    Hosen, Käppi

    MEHR IN SPORT

    f1
    Formel 1 in Malaysia
    gc
    42 Interaktionen
    Neuer GC-Trainer
    moto
    3 Interaktionen
    Moreira auf Podest

    MEHR HEIMWEH

    Berlin
    charlène von monaco
    14 Interaktionen
    Ehe-Krise?
    Prominews

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Timmy
    Millionen-Klage
    9 Interaktionen
    Unna/Hagen
    Audi
    58 Interaktionen
    Allrounder
    Skoda Kamiq
    10 Interaktionen
    Problem mit Lenkung