Jetzt ist es offiziell: Gerardo Seoane muss bei Leverkusen gehen. Es übernimmt der frühere Welt- und Europameister Xabi Alonso.
Der Leverkusen-Nachfolger von Gerardo Seoane heisst Xabi Alonso.
Gerardo Seoane - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xabi Alonso wird neuer Trainer von Bayer Leverkusen.
  • Die Werkself macht am Abend die Entlassung von Seoane offiziell.

Gerardo Seoane ist nicht mehr Trainer von Bayer Leverkusen. Am Tag nach der 0:2-Niederlage im Champions-League-Gruppenspiel in Porto wurde der 43-jährige Luzerner entlassen. Nachfolger wird der Spanier Xabi Alonso.

Die Absetzung des dreifachen Meistertrainers der Young Boys kam nicht überraschend. Sie hätte auch schon nach dem letzten Wochenende erfolgen können, als die Mannschaft in der Bundesliga auswärts gegen Bayern München 0:4 verlor.

Der Start in die Meisterschaft war besonders enttäuschend. Aus acht Spielen schauten nur fünf Punkte heraus. Der einzige Sieg war ein 3:0 in Mainz. Nur Bochum mit einem Punkt ist noch schlechter gestartet. Im Cup hatte sich Leverkusen zu Saisonbeginn blamiert, als es sich mit 3:4 vom drittklassigen Elversberg ausschalten liess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenBayern MünchenBundesligaTrainerGerardo Seoane