Bereits zwischen 2000 und 2011 lief Arda Turan für Galatasaray Istanbul auf. Nun kehrt der 33-jährige Türke zu seinem Jugendklub zurück.
Arda Turan Galatasaray Istanbul
Arda Turan spielte auch schon für den FC Barcelona. Foto: Alejandro Garcia/EFE/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arda Turan kehrt zu seinem Jugendklub Galatasaray Instabul zurück.
  • Zuletzt war der Offensivspieler vom FC Barcelona an Basaksehir verliehen
  • Im Januar löste der 33-Jährige diesen Leihvertrag aber vorzeitig auf.

Galatasaray Istanbul holt ein altes Gesicht zurück an Bord. Arda Turan kehrt nach neun Jahren «nach Hause», wie er selbst sagt. Der 33-Jährige verbrachte seinen Jugend zwischen 2000 und 2011 in Istanbul. Zu seinen Beweggründen äussert sich Turan folgendermassen auf dem Twitter-Account des Vereins: «Der Kern der Sache ist, dass ich ein Fan von Galatasaray bin und ich liebe Galatasaray.»

Arda Turan hat im Januar seinen Leihvertrag mit Basaksehir vorzeitig aufgelöst. Der Offensivspieler wurde vom FC Barcelona an den amtierenden türkischen Meister ausgeliehen. Seit August war der Türke vereinslos, da sein Vertrag mit Barça abgelaufen war.

Beim den Katalanen kam er in zwei Jahren auf 55 Pflichtspieleinsätzen. Bei Basaksehir absolvierte er in der abgelaufenen Saison neun Ligapartien und zwei Europa-League-Spiele.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFC BarcelonaGalatasarayArda Turan