Fussball. Beim Spiel Deutschland gegen Belgien verletzt sich Leon Goretzka leicht. Der Bayern-Star glaubt aber an einen Einsatz im Spitzenspiel gegen Dortmund.
Deutschland Belgien Fussball
Leon Goretzka sitzt beim Spiel Deutschland Belgien auf dem Spielfeld. - Federico Gambarini/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Spiel Deutschland Belgien verletzt sich Bayern München Star Leon Goretzka leicht.
  • Er rechnet aber mit einem Einsatz gegen Dortmund im Spitzenspiel am Wochenende.

Der deutsche Fussball-Nationalspieler Leon Goretzka verletzt sich im Spiel Deutschland Belgien (2:3) leicht. Trotzdem rechnet er nicht mit einem Ausfall für das Bundesliga-Gipfeltreffen des FC Bayern am Samstag gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund. «Ich bin umgeknickt. Es sollte schon reichen bis Samstag», sagte Goretzka nach dem Spiel am Dienstag.

Der Mittelfeldspieler war nach knapp einer halben Stunde nach einem Zweikampf mit Torschütze Romelu Lukaku auf dem Boden liegengeblieben. Noch auf dem Platz wurde der Mittelfeldspieler etwas länger behandelt, sein Knöchel wurde dick bandagiert. Anschliessend folgte die Auswechslung gegen den Debütanten Felix Nmecha.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBRomelu LukakuLeon GoretzkaBundesligaBayern München