Für Christopher Nkunku steht die Rückkehr aufs Spielfeld bevor
Während der Vorbereitung auf die Saison verletzte sich Christopher Nkunku am Knie. Die Chancen stehen gut, dass er Mitte November zurückkommen kann.

Das Wichtigste in Kürze
- Christopher Nkunku hat sich während der Saisonvorbereitung eine Knieverletzung zugezogen.
- Sein Comeback gibt der 25-Jährige möglicherweise nach der Länderspielpause Mitte November.
- Auch sein Coach spricht positiv über den Genesungsprozess des Fussballers.
Der französische Fussballspieler Christopher Nkunku könnte bald wieder für den FC Chelsea auflaufen. Er hat sich während der Saisonvorbereitung eine Knieverletzung zugezogen. Seit seinem Wechsel von RB Leipzig zum englischen Club kam Nkunku aufgrund seiner Verletzung noch bei keinem Pflichtspiel zum Einsatz.
Maurico Pochettino, Trainer des FC Chelsea, äusserte sich kürzlich positiv über den Genesungsprozess des 25-Jährigen.. «Er schlägt sich gut, er bessert sich. Ich denke und hoffe, dass er zeitnah wieder zur Verfügung steht», sagte Pochettino vor dem Premier-League-Spiel gegen den FC Brentford.
Möglicher Einsatz von Christopher Nkunku nach Länderspielpause
Christopher Nkunku könnte laut Pochettinos Aussagen Mitte November, nach der Länderspielpause, wieder auf dem Spielfeld stehen. Der Coach freut sich bereits auf die Rückkehr des Angreifers: «Mit acht bis zehn Nkunku-Treffern wäre die Situation heute vielleicht anders. Wir brauchen Tore», betonte der Trainer.