Alles neu im Leben von Julian Nagelsmann: Nach seinem Rauswurf als Bayern-Trainer steht auch seine Partnerin Lena Wurzenberger vor einem Job-Wechsel.
Julian Nagelsmann Bayern München
Julian Nagelsmann musste seinen Posten bei Bayern München räumen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Nagelsmann (35) ist nach seinem Rauswurf in München auf Jobsuche.
  • Auch bei der Freundin des Ex-Bayern-Trainers gibt es Karriere-News.
  • Lena Wurzenberger (30) hat ihren Job als Reporterin gekündigt.

Vor einer Woche wurde der Rauswurf von Julian Nagelsmann als Trainer bei Bayern München offiziell. Der deutsche Rekordmeister entschied sich eine Woche vor dem Kracher gegen den BVB für einen Trainerwechsel.

Verstehen Sie, dass sich Bayern von Julian Nagelsmann getrennt hat?

Nagelsmann wird an der Säbener Strasse von Ex-Chelsea-Trainer Thomas Tuchel abgelöst. Von seinem Rauswurf erfuhr Nagelsmann laut Medienberichten während eines Ski-Urlaubs mit seiner Lebensgefährtin Lena Wurzenberger.

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann und seine Freundin Lena Wurzenberger besuchen die EM in München. (Archiv) - twitter/aprizion_de

Aber nicht nur beim 35-Jährigen selbst gibt es Karriere-News. Auch seine Freundin wechselt den Job. Die 30-Jährige hat ihre Stelle als Lokalreporterin bei «Bild» gekündigt – eine neue Stelle hat sie bereits.

Wegen Julian Nagelsmann bei «Bild» versetzt

Demnach wechselt Wurzenberger als Sprecherin für das Lieferantennetzwerk und Nachhaltigkeit zu BMW. Der deutsche Automobil-Gigant bestätigte den Neuzugang gegenüber der «Automobilwoche».

Der Grund dürfte in der beruflichen Vergangenheit liegen: Wurzenberger hatte bei der «Bild» lange als Sportreporterin über Bayern München berichtet. Durch die Beziehung mit Julian Nagelsmann gab es einen Interessenskonflikt – und eine Versetzung ins Lokalressort.

Bayern München
Julian Nagelsmann und seine Freundin Lena Wurzenberger. - Twitter

Der Ex-Bayern-Trainer und die Reporterin machten ihre Beziehung im vergangenen Jahr öffentlich. Zuvor hatte sich Nagelsmann nach 15 Jahren von seiner Frau Verena getrennt. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenThomas TuchelTrainerBMWBVBSkiJulian Nagelsmann