Nach dem Rauswurf von Julian Nagelsmann bei Bayern München kommen neue Details ans Licht. Der Coach liess sich einst offenbar von einem Superstar einschüchtern.
nagelsmann mané
Julian Nagelsmann zog offenbar bei einem Zoff mit Sadio Mané den Kürzeren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Nagelsmann musste bei Bayern nach einem Rückrunden-Leistungseinbruch gehen.
  • Thomas Tuchel übernahm, der für eine klare Linie steht.
  • Gemäss einem neuen Bericht fehlte diese offenbar bei seinem Vorgänger...

Bayern München büsste in der Rückrunde den ganzen Vorsprung in der Bundesliga ein. Nach 25 Runden haben die Bosse von Bayern München genug gesehen. Julian Nagelsmann muss gehen.

Sein Nachfolger heisst Thomas Tuchel. Dem 49-Jährigen traut man zu, dass er die Konstanz zurückbringt. Ein wichtiger Punkt: Tuchel will den Spielern eine klare Linie vorgeben, auf welchen Positionen sie eingesetzt werden. Und wie sie sich genau zu verhalten haben.

Nagelsmann Mané
Ab sofort gibt nicht mehr Julian Nagelsmann, sondern Thomas Tuchel das Kommando auf dem Trainingsplatz von Bayern München. Er soll die klare Linie zurückbringen. Offenbar gab es diese unter seinem Vorgänger nicht wirklich. Neue Details kommen ans Licht: Liess Nagelsmann Mané nach einem Streit wieder 90 Minuten auflaufen? - Keystone

Wie die «Sportbild» berichtet, sorgte dieser Punkt unter Nagelsmann nämlich immer wieder für Diskussionen. Das gilt vor allem für den gelernten Flügelspieler Sadio Mané.

Nagelsmann knickt ein – und bringt Mané nach Streit in Startelf

Nagelsmann brachte den Ex-Liverpooler sowohl auf Aussen als auch im Sturmzentrum. Der Senegalese habe sich damit sehr schwergetan. Und gemäss der deutschen Zeitung drohte die Situation gar zu eskalieren...

Welcher Trainer passt besser zu Bayern München?

Nach dem Champions-League-Rückspiel gegen PSG beschwerte sich Mané bei seinem Coach vor der Mannschaft. Nagelsmann setzte ihn damals im Prestige-Duell nur acht Minuten ein.

Seine Mitspieler hätten daraufhin registriert, dass sich Nagelsmann in der Konfrontation vom Weltstar einschüchtern liess. In der nächsten Partie gegen Augsburg durfte Mané nämlich wieder von Beginn weg ran. Die Beobachtungen wurden bestätigt...

nagelsmann mané
Sadio Mané krachte sich nach dem CL-Spiel gegen Paris mit Julian Nagelsmann.
nagelsmann mané
Gemäss einem Bericht der «Sportbild» liess sich Nagelsmann dadurch einschüchtern.
nagelsmann mané
Im nächsten Spiel kam Nagelsmann Manés Forderung nach und liess ihn von Beginn an spielen. Nun musste der Trainer bei Bayern gehen.
nagelsmann Mané
Oli Kahn und Co. wünschen sich die klare Linie und damit den Erfolg bei Bayern zurück.
nagelsmann mané
Diese soll nun Thomas Tuchel an die Säbenerstrasse mitbringen.

Tuchel machte hingegen gleich bei seiner Vorstellung klar, dass es unter ihm auch unzufriedene Spieler geben werde. Der ehemalige Übungsleiter von Mainz, Dortmund, Paris und Chelsea gilt als sehr meinungsstark. Seinen Spielern geigt er auch mal die Meinung.

Diese Schimpftirade gegen den damaligen Mainzer Shawn Parker ist legendär.

Seine Schimpftirade auf dem Trainingsplatz mit dem Mainzer Shawn Parker ist noch heute legendär... (Video oben)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenThomas TuchelBundesligaParis Saint-GermainJulian Nagelsmann