Deutschland feiert an der Frauen-EM einen äusserst gelungenen Auftakt und schlägt die EM-Finalistinnen von 2017 aus Dänemark mit 4:0.
Deutschland
Ein Bild mit Symbolcharakter: Energiegeladene Deutsche jubeln, die Däninnen sind perplex. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland weiss beim EM-Auftakt gegen Dänemark auf ganzer Linie zu überzeugen.
  • Das Team von Voss-Tecklenburg dominiert und gewinnt am Ende verdient mit 4:0.

Als achtfacher Europameister ist das deutsche Frauen-Nationalteam auch an der EURO 2022 mit grossen Ambitionen angereist. Zum Start geht es gleich gegen Dänemark – jenes Team, das die Deutschen bei der letzten EM im Viertelfinal stoppte. Nun glückt die Revanche – dominante Deutsche schlagen die Däninnen mit 4:0.

Deutsche dominieren amtierende EM-Finalistinnen

Sofort wird klar, dass Mit-Favorit Deutschland gegen Geheimfavorit Dänemark nichts anbrennen lassen will. Sehr bald verzeichnen die Deutschen erste Chancen und Abschlüsse. Rauch trifft die Latte und Dänen-Hüterin Christensen rettet mehrfach in höchster Not.

Deutsche Dänemark
Die Däninnen verteidigen mit allen Mitteln, bekommen die Deutschen aber trotzdem nicht in den Griff. - Keystone

Trotzdem fällt in der 21. Spielminute das 1:0 –Magull bleibt alleine vor dem Tor cool und netzt ein. Auch danach spielt das Team von Ex-Schweiz-Trainerin Voss-Tecklenburg unwiderstehlich. Mit Müh und Not retten die amtierenden EM-Finalistinnen aus Dänemark das Resultat aber in die Pause.

Deutsche Spielfreude bleibt ungebrochen

Doch am Geschehen ändert sich auch danach nichts: Ein Magull-Doppelpack wird nur durch eine weitere Parade von Christensen verhindert. Der anschliessende Corner führt dann trotzdem zum 2:0 – diesmal patzt Christensen und Schüller trifft.

Glauben Sie, dass die Deutschen erneut Europameisterinnen werden?

Doch Dänemark schwimmt weiter. Es folgen ein Pfostenschuss von Lattwein und ein aberkanntes Offside-Tor von Huth, bevor das 3:0 durch Lattwein fällt. Aber die Deutschen kriegen nicht genug, rennen weiter an und kommen durch Popp sogar noch zum 4:0.

Dabei bleibt es, obwohl die Däninnen kurz vor Schluss sogar noch eine gelb-rote Karte hinnehmen müssen.

Ad
Ad