Forsberg verschwendet «keine Gedanken an einen Wechsel»

DPA
DPA

Deutschland,

Der momentan stark aufspielende Emil Forsberg kann sich ein Karriereende bei Fussball-Bundesligist RB Leipzig vorstellen.

Kann sich sogar sein Karriereende bei RB Leipzig vorstellen: Emil Forsberg. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Kann sich sogar sein Karriereende bei RB Leipzig vorstellen: Emil Forsberg. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 29-Jährige, der nach vielen Verletzungsrückschlägen eine bislang überragende Saison spielt, hat noch einen Vertrag bis zum 30.

«Es gibt keine Gedanken an einen Wechsel. In den vergangenen Jahren habe ich das auch nicht forciert. Ich habe nur immer ehrlich mit allen gesprochen», sagte der schwedische Nationalspieler der «Sport Bild».

Der 29-Jährige, der nach vielen Verletzungsrückschlägen eine bislang überragende Saison spielt, hat noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. «Im Moment denke ich überhaupt nicht drüber nach, sondern geniesse die tollen Momente», meinte der Spielmacher, der sich mit seiner Frau und seiner Tochter in Leipzig «pudelwohl» fühlt.

Das liegt auch am sportlichen Entwicklungsweg von RB. «Wir sind eine richtig geile Mannschaft, die immer bereit ist, alles zu geben. Wenn man so eine mentale Einstellung hat, kann viel gehen», sagte Forsberg und betonte: «Ich spiele auch Fussball, um Titel zu gewinnen. Dafür tun wir in diesem Jahr wieder alles. Du musst die Überzeugung haben, dass du es schaffen kannst und darfst. Allein zu sagen 'Wir werden es schaffen' bringt dich nicht weiter.»

Kommentare

Weiterlesen

Sydney Bondi Beach
Bondi-Schützen
Meret Schneider
1 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN SPORT

Fischer
3 Interaktionen
In der Verlängerung
Fischer
15 Interaktionen
Mainz holt 2:2
Daniliuc
57 Interaktionen
0:0 in Überzahl
Unihockey Schweiz
29 Interaktionen
2:0-Finalsieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Michelle Hunziker Thomas Gottschalk
89 Interaktionen
TV-Show
11 Interaktionen
Berlin
Alexander Dobrindt
14 Interaktionen
Laut Dobrindt
Panagiota Petridou
105 Interaktionen
«Ekelhaft»