Rekordsieger Real Madrid gewinnt zum fünften Mal die Klub-WM. Der Champions-League-Sieger setzt sich im Final gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien mit 5:3 durch.
Fifa-Klub-Weltmeisterschaft
Vinicius Junior und Karim Benzema feiern den Treffer zum 5:2 im Final der Fifa-Klub-Weltmeisterschaft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt die Klub-Weltmeisterschaft.
  • Die Königlichen setzen sich im Final gegen Al-Hilal überlegen mit 5:3 durch.

Für den ersten Unterschied sorgte Real Madrid schon in der Startviertelstunde: Vinicius und Federico Valverde trafen zur frühen 2:0-Führung. Und auch nach der Pause waren die beiden Südamerikaner erfolgreich und erzielten das 4:1 und 5:2. Der dritte spanische Treffer gelang Karim Benzema ebenfalls nach der Pause.

Al-Hilal, das im Halbfinal Flamengo Rio de Janeiro überrascht hatte, konnte die europäische Dominanz an der Klub-WM trotz einer starken Offensiv-Leistung mit unter anderen zwei Toren des Argentiniers Luciano Vietto nicht brechen.

Zum zehnten Mal in Folge ging der Titel an den Champions-League-Sieger. Corinthians São Paulo war 2012 das letzte nicht-europäische Team, das Klub-Weltmeister wurde.

Im Spiel um Platz 3 verpasste Trainer Marcel Koller mit Al-Ahly einen Prestigesieg um eine Viertelstunde. Bis in die 77. Minute führten die Ägypter gegen Flamengo mit 2:1. Am Ende setzte sich der Favorit dank späten Toren mit 4:2 durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marcel KollerKarim BenzemaTrainerFIFAWM 2022Real Madrid