Wilfried Gnonto überzeugt bei seinem Debüt für die italienische Nationalmannschaft. Der 18-jährige FCZ-Stürmer wird von den Fans mit Sprechchören gefeiert.
FCZ-Juwel Wilfried Gnonto wird bei seinem Italien-Debüt gegen Deutschland (1:1) gefeiert. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien und Deutschland trennen sich 1:1 unentschieden.
  • FCZ-Stürmer Wilfried Gnonto kommt zum Debüt – und liefert gleich einen Assist.
  • Die italienischen Fans würdigen den 18-Jährigen mit Sprechgesängen.

Am Samstag steht Wilfried Gnonto erstmals für die italienische Nationalmannschaft im Einsatz. Und: Der Angreifer des FC Zürich liefert sogleich ab. Beim 1:1 in der Nations League gegen Deutschland glänzt er mit einem Assist.

FC Zürich
Wilfried Gnonto (r.) vom FC Zürich im Trikot der italienischen Nationalmannschaft. - keystone

Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung setzt der 18-Jährige ein Ausrufezeichen. Er überläuft Thilo Kehrer und passt zu Lorenzo Pellegrini. Dieser bringt die Italiener nach 70 Minuten in Führung.

Sprechchöre für Gnonto

Kurze Zeit später gleicht Joshua Kimmich (73') für die Gäste aus. Am gelungenen Debüt von Wilfried Gnonto ändert dies allerdings nichts. Der flinke Stürmer sorgt bei der Premiere für mächtig Wirbel.

Debüt geglückt für Italien (1:1 gegen Deutschland): Wilfried Gnonto mit schöner Vorarbeit vor dem 1:0. - SRF

Bei den Fans im Stadio Renato Dall'Ara in Bologna kommt das gut an. Die Anhänger vor Ort feiern den FCZ-Youngster ab, würdigen ihn nach seinem Assist mit Sprechchören (Video oben). Bei jedem Ballkontakt schiesst der Lärmpegel in die Höhe.

FC Zürich
Wilfried Gnonto (l.) nach seinem ersten Spiel für Italien. - keystone

Seine starke Saison mit dem FCZ krönt Wilfried Gnonto mit dem ersten Einsatz in der «Squadra Azzurra». Sein Vertrag beim Schweizer Meister läuft noch bis 2023. Gut möglich, dass der Stadtclub sein umworbenes Juwel schon in diesem Sommer ziehen lassen muss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueJoshua KimmichFC Zürich