Nations League

Nations League: Italien und Deutschland mit 1:1-Remis zum Auftakt

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Italien,

Europameister Italien muss sich zum Auftakt in die Nations League mit einem 1:1-Remis gegen Deutschland begnügen.

Italien Deutschland Nations League
Italien gegen Deutschland in der Nations League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien und Deutschland trennen sich in der Nations League mit einem 1:1-Remis.
  • FCZ-Star Gnonto liefert den Assist zum 1:0 für die Italiener.
  • Ungarn ist neuer Tabellenführer in der Nations-League-Gruppe 3.

Ohne einen Sieger ist am Samstagabend das Spitzenspiel der Nations League A zu Ende gegangen. Europameister Italien und Deutschland trennen sich in Bologna mit einem 1:1-Unentschieden.

Die beiden Treffer fallen dabei erst spät – dafür aber in kurzer Abfolge. Lorenzo Pellegrini bringt die Squadra Azzurra nach 70 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit zum Treffer kommt vom fünf Minuten zuvor eingewechselten FCZ-Offensivstar Wilfried Gnonto.

Italien Deutschland Nations League
Lorenzo Pellegrini (li.) feiert sein Tor zum 1:0 für Italien gegen Deutschland in der Nations League. - keystone

Aber die Führung der Italiener hält nicht lange: Nur drei Minuten nach dem 1:0 gleicht Bayern-Star Joshua Kimmich aus. Kurz muss die DFB-Elf wegen eines VAR-Checks noch zittern, aber der Treffer zählt letztlich.

Ungarn neuer Tabellenführer in der Nations League

Danach sind es die Gäste, die die besseren Chancen auf den Siegtreffer haben. Bei Abschlüssen von Ilkay Gündogan und Kimmich ist Italiens Schlussmann Gigi Donnarumma aber auf dem Posten.

Das Unentschieden beschert Ungarn in der Todesgruppe der Nations League A eine überraschende Tabellenführung. Die Ungarn hatten zuvor einen 1:0-Heimsieg gegen EM-Finalist England gefeiert.

Kommentare

Weiterlesen

uefa nations league
2 Interaktionen
Budapest
FC Zürich
7 Interaktionen
Grosse Ehre
Kommunikation
4 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR IN SPORT

a
596 Interaktionen
Nau-Mischi über Nati
Granit Xhaka WM 2026
596 Interaktionen
Kritik gekontert?
d
Rüthi-Transfercoup
WM 2026 Schweizer Nati
596 Interaktionen
Nati-Matchwinner

MEHR NATIONS LEAGUE

Nations League Stadion Tragödie
«Stark alkoholisiert»
Nations League Tragödie
Stadiontragödie
Nations League Schärer
14 Interaktionen
Titel für CR7!
Nations League Kimmich Frankreich
80 Interaktionen
Deutsche verlieren

MEHR AUS ITALIEN

Tour de Suisse
2 Interaktionen
Solo-Sieg
Tour de Suisse Frauen
Tour de Suisse Frauen
-
8 Interaktionen
Es wird ernst
Tram
31 Interaktionen
Ekel-Chat