FC Valencia holt Trainer Javi Gracia

DPA
DPA

Spanien,

Der spanische Fussball-Erstligist FC Valencia hat Javi Gracia als neuen Trainer verpflichtet. Er unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Arbeitete zuletzt beim FC Watford: Javi Gracia. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa
Arbeitete zuletzt beim FC Watford: Javi Gracia. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Valencia holt Trainer Javi Gracia.
  • Der 50-Jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
  • Zuvor hat er den FC Watford in der Premier League trainiert.

Der 50-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag und tritt die Nachfolge des im Juni freigestellten Albert Celades an.

Garcia hatte bis September 2019 den FC Watford in der Premier League trainiert und soll nun Valencia zurück in den Europacup führen. Der Ex-Meister hatte die Primera Division nur auf dem neunten Platz beendet.

Mit der Verpflichtung von Gracia hofft der Club, dass nach zwei Trainerwechseln in der laufenden Saison wieder Ruhe einkehrt. Das Chaos hatte begonnen, nachdem sich der Verein im September 2019 bereits nach drei Spieltagen von dem bei Spielern und Fans beliebten Coach Marcelino García Toral getrennt hatte. Unter Marcelino hatte Valencia den Pokal gewonnen und den Champions-League-Einzug geschafft. Nachfolger Celades gelang es nicht, den Club in die Erfolgsspur zu bringen.

Kommentare

Weiterlesen

SRF / Nau.ch
117 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»
Läderach Zürich
66 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR IN SPORT

de
25 Interaktionen
Mit 17 Jahren
Lionel Messi
Endstation Halbfinal
Formel 1
Nicht nur Rot
de
25 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel

MEHR FC VALENCIA

Carlos Corberán FC Valencia
Neuer Trainer

MEHR AUS SPANIEN

blackout spanien
2 Interaktionen
Ungewöhnlich
a
25 Interaktionen
3:3 im CL-Halbfinal
champions league
8 Interaktionen
Irre CL-Show
Antonio Rüdiger
2 Interaktionen
Nicht nur Schiri-Wurf