Der FC Vaduz wehrt sich gegen den holländischen Tabellenführer Alkmaar gut, unterliegt am Ende aber mit 1:2. Das Conference-League-Aus ist somit besiegelt.
fc vaduz
Alkmaar bejubelt im Hintergrund das zwischenzeitliche 0:2. Die Enttäuschung beim FC Vaduz ist gross. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Vaduz verliert in der Conference-League zu Hause gegen Alkmaar mit 1:2.
  • Die Liechtensteiner sind somit vorzeitig ausgeschieden.

Jetzt ist es klar: Das Europacup-Abenteuer des FC Vaduz endet nach der Gruppenphase. Die Liechtensteiner hatten bereits vor der zweitletzten Runde der Conference-League nur noch geringe Chancen auf ein Weiterkommen.

Nach der 1:2 Heimniederlage gegen Alkmaar am Donnerstagabend ist das Ausscheiden nun besiegelt. Nach fünf Spielen steht man mit zwei Punkten abgeschlagen am Tabellenende der Gruppe E. Ein Sieg blieb dem Team aus dem «Ländle» bisher verwehrt.

FC Vaduz zeigt beherzten Auftritt

Der Challenge-Ligist wehrt sich lange gut, verteidigt solidarisch. Am Ende setzt sich aber die Klasse der Niederländer durch. Alkmaar steht derzeit an der Spitze der holländischen «Eredivisie.»

Die erste europäische Gruppenphase der Vereinsgeschichte endet nächste Woche mit dem Auswärtsspiel gegen Limassol auf Zypern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Vaduz