Eine traurige Nachricht erschüttert die Fussball-Welt. Konan Oussou ist in seiner Heimat verstorben. Der Ivorer stand unter anderem beim FC Sion unter Vertrag.
Konan Oussou FC Sion
Konan Oussou (†32) hält das Trikot des FC Sion. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Konan Oussou (†32) ist tot.
  • Der Fussball-Profi ist in seiner Heimat, der Elfenbeinküste, verstorben.
  • Laut einem Bekannten wurde der Ivorer vom eigenen Cousin vergiftet.
  • Oussou stand unter anderem bei Sion unter Vertrag und spielte bei Stade Lausanne-Ouchy.

Grosse Trauer um Konan Oussou (†32). Der Fussballer wurde in der Elfenbeinküste tot aufgefunden. Der frühere Spieler des FC Sion und Lausanne-Ouchy soll Opfer eines Mordanschlags geworden sein.

Zuletzt spielte Oussou in der zweiten saudi-arabischen Liga für Al-Bukiryah FC. In der Winterpause kehrte er in seine Heimat zurück, um mit seiner Familie Silvester zu feiern. Am 3. Dezember verstarb der Angreifer.

Ursprünglich gingen die Angehörigen davon aus, dass der 32-Jährige an einer Krankheit verstorben ist. Genauere Untersuchungen kamen allerdings zu einem andern Schluss.

Konan Oussou FC Sion
Konan Oussou (l.) im Einsatz für Stade Lausanne-Ouchy. - keystone

Laut Nguyen Minh Chau, einem Vertrauten des Profis, wurde der ehemalige Stürmer vom eigenen Cousin ermordet. Demnach soll er Gift in ein Glas Wein verabreicht und dieses Oussou zum Trinken angeboten haben. Das berichten auch afrikanische Medien. Das Motiv der Tat ist noch unklar.

Konan Oussou stand 2019 auch beim FC Sion unter Vertrag. Zum Einsatz kam er für die Walliser aber nicht. Vielmehr wechselte er nach kurzer Zeit zu Stade Lausanne-Ouchy, wo er insgesamt 21 Spiele absolvierte.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SilvesterLigaFC Sion