Nachdem Christian Constantin beim FC Sion Spieler fristlos entlassen hat, will der ehemalige Barcelona-Profi Alex Song bei der Fifa Beschwerde einreichen
Christian Constantin FC Sion
Alex Song will gegen Christian Constantin vorgehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor wenigen Tagen entliess Sion-Boss Constantin neun Spieler fristlos.
  • Alex Song, ehemaliger Arsenal- und Barça-Profi, will dies rechtlich anfechten.

«Wir haben am Dienstag eine Whatsapp-Nachricht mit der Aufforderung erhalten, dass jeder ein Dokument unterschreiben solle. In diesem sollten wir uns für eine Lohnreduktion bereiterklären – und noch rund 12'000 Euro erhalten.», erklärt Alex Song (32) gegenüber «RMC».

Christian Constantin feuert neun Spieler

«Wir sollten das Papier bis 12 Uhr am nächsten Tag retournieren. Aber es kam ohne Erklärung. Weil wir zuerst darüber diskutieren wollten, haben wir zusammen entschieden, es nicht zu unterschreiben», so der französisch-kamerunische Doppelbürger weiter.

Hat Christian Constantin recht?

Neun Spieler, die das Formular nicht unterschrieben, wurde von Sion-Boss Christian Constantin gefeuert – fristlos!

Alex Song Christian Constantin
Alex Song spielte auch einst im Dress des FC Arsenal. Zuletzt stand er bei Christian Constantin unter Vertrag. - Keystone

Der ehemalige Spieler von Arsenal und Barcelona will sich das natürlich nicht gefallen lassen. Er will Beschwerde beim Fussball-Weltverband Fifa einreichen. Song: «Mein Anwalt wird sich darum kümmern, wir werden unser Recht verteidigen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SionFIFAWhatsappEuroArsenalChristian Constantin