Der FC Chelsea möchte finanzielle Gewinne machen. Zwei Spieler sollen aus diesem Grund nach Saudi-Arabien wechseln: Hakim Ziyech und Kalidou Koulibaly.
fc chelsea
Hakim Ziyech soll es nach Saudi-Arabien ziehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hakim Ziyech und Kalidou Koulibaly sollen Berichten zufolge nach Saudi-Arabien wechseln.
  • Durch die Transfers wollen die «Blues» wieder Einnahmen generieren.

Die Spieler Hakim Ziyech und Kalidou Koulibaly stehen Berichten zufolge kurz vor einem Vereinswechsel. Da der FC Chelsea in der letzten Saison hohe Ausgaben hatte, möchte er wieder Gewinn machen.

Zu diesem Zweck stehen Hakim Ziyech und Kalidou Koulibaly auf der Verkaufsliste. Und Interessenten kommen aus Saudi-Arabien. Das ergaben Gespäche zwischen Funktionären aus dem Wüstenstaat und Todd Boehly, Miteigentümer des FC Chelsea.

fc chelsea
Kalidou Koulibaly kickt momentan noch für den FC Chelsea. - keystone

Der erste Spieler, der in den Nahen Osten reist, wird demnach Ziyech sein. Er soll sich mit Al-Nassr auf einen Dreijahresvertrag geeinigt haben. Die medizinische Untersuchung stehe bereits an.

Koulibaly ist für den Verein Al-Hilal vorgesehen. Bis 2026 wird er voraussichtlich unterschreiben.

Auch Torhüter Edouard Mendy und Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang sollen nach Saudi-Arabien wechseln. Noch sollen aber keine Angebote vorliegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pierre-Emerick AubameyangFC Chelsea