FC Chelsea spielt bei Tuchel-Debüt nur 0:0 gegen Wolverhampton
Remis für Thomas Tuchel bei seinem Debüt für den FC Chelsea. Die Londoner kommen zuhause gegen Wolverhampton nicht über ein 0:0 hinaus.

Das Wichtigste in Kürze
- Chelsea und Wolverhampton trennen sich 0:0 unentschieden.
- Bei den Londonern steht erstmals Neo-Trainer Thomas Tuchel an der Seitenlinie.
Gerade mal 24 Stunden vergingen zwischen Thomas Tuchels Amtsantritt beim FC Chelsea und seinem Debüt an der Seitenlinie. Zu kurz, um wirklich etwas bewirken zu können. Für die Londoner wäre mehr drin gewesen als das Remis.
Trotz klarer Überlegenheit seiner Mannschaft hat Trainer Thomas Tuchel bei seinem Debüt mit dem FC Chelsea einen Sieg verpasst. Seine Mannschaft kam am Mittwochabend gegen die Wolverhampton Wanderers nicht über ein 0:0 hinaus.
Der Coach äusserte sich dennoch zufrieden. «Das gibt mir ein gutes Gefühl für die Zukunft», sagte er nach dem Spiel beim Sender BBC. «Ich hatte nicht erwartet, dass wir nach einer Trainingseinheit und zwei Treffen auf diesem Level sind.»
Chelsea bestimmte an der Stamford Bridge das Spiel, hatte deutlich mehr Ballbesitz und gab auch mehr Torschüsse ab.

Die Gäste hielten aber gut dagegen und kamen selbst zu gefährlichen Kontern. Nach 70 Minuten hatte Chelsea sogar etwas Glück. Wolverhamptons Pedro Neto lupte den Ball über Chelsea-Torwart Edouard Mendy, aber traf die Querlatte.
In der Tabelle steht Chelsea nach dem 0:0 auf dem achten Platz. Nächster Gegner ist am Sonntag zuhause an der Stamford Bridge der FC Burnley. Ein paar Tage später sind die Blues zum London-Derby bei José Mourinhos Tottenham Hotspur zu Gast.