Hansi Flick bleibt bis 2023 Cheftrainer beim FC Bayern München. Dies gab der deutsche Rekordmeister am frühen Freitagabend auf seiner Website bekannt.
Bayern München
Bayern München und Hansi Flick konnten sich auf einen Vertrag bis 2023 einigen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bayern München verlängert mit Trainer Hansi Flick.
  • Der 55-jährige Deutsche erhält einen Vertrag bis 2023.

Nun ist es offiziell – der FC Bayern München verlängert mit Trainer Hansi Flick. Der 55-Jährige erhält beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis 2023. Dies gaben die Bayern heute Freitag auf ihrer Website bekannt.

Bayern München
Der FC Bayern München verlängert mit Trainer Hansi Flick. - Twitter/@FCBayern

In guten Gesprächen haben sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, Vorstand Oliver Kahn und Sportdirektor Hasan Salihamidzic mit Flick geeinigt.

Ist die Vertragsverlängerung mit Hansi Flick bis 2023 der richtige Schritt?

«Der FC Bayern München ist mit der Arbeit von Hansi Flick sehr zufrieden. Die Mannschaft hat unter ihm eine sehr gute Entwicklung genommen. Sie spielt attraktiven Fussball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt», wird Karl-Heinz Rummenigge in der Mitteilung zitiert.

Auch Hansi Flick ist über diesen Schritt mehr als glücklich: «Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem Trainer-Team und der Mannschaft die kommenden Aufgaben anzugehen.» Und weiter: «Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können.»

Hansi Flick
Anfangs war Hansi Flick bei Bayern München nur als Übergangslösung gedacht.
Hansi Flick
Zuvor wurde Niko Kovac wegen unkonstanten Resultaten entlassen.
Hansi Flick
Seither hat Hansi Flick die Bayern wieder zu alter Stärke geführt.

Anfangs war Flick nur eine Kurzzeitlösung für zwei Spiele. Danach bis Weihnachten, ehe er zumindest für die laufende Spielzeit zum Chef befördert wurde. Schnell hatte der 55-Jährige die Münchner nach dem Aus von Kovac stabilisiert und wieder an die Spitze der Bundesliga geführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver KahnWeihnachtenBundesligaTrainerBayern München