Am Ende gewinnt den «Clasico» der FC Barcelona mit 2:1. Real Madrid sah sich bereits als Sieger – doch ein Treffer wurde aberkannt.
real madrid fc barcelona
Der FC Barcelona freut sich über seinen Gewinn gegen Real Madrid. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zeichen standen gut für die Madrilenen: Nach neun Minuten erzielen sie die Führung.
  • Gegen Ende erzielen sie auch das 2:1 - doch der Treffer wird aberkannt.
  • Am Ende gewinnt der FC Barcelona gegen die Königlichen in der Nachspielzeit.

Der FC Barcelona konnte mit seinem Last-Minute-Tor den Clasico für sich entscheiden. Doch bis zuletzt musste Barça um seine Vorreiterrolle in der spanischen La Liga fürchten, denn in der 81. Minute schiesst der Real Madrid das 2:1. Das Tor wurde jedoch gleich darauf wegen Verstoss gegen die Abseitsregel aberkannt.

Kann Real Madrid den FC Barcelona noch abfangen?

Schon kurz nach Anpfiff traf der Real Madrid ein Tor und setzte den FC Barcelona unter Druck. Erst zur Halbzeit schafft der Barça-Spieler Sergi Roberto den Ausgleichstreffer. Die zweite Halbzeit bleibt zu Beginn relativ ruhig, grossartige Schüsse lassen auf sich warten.

Bis zur 81. Minute, dann steht Asensio goldrichtig und zimmert den Ball zum 2:1 für die Madrilenen in die Maschen. Doch nach einem VAR-Eingriff wird der Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

FC Barcelona Real Madrid
Ronald Araujo (FC Barcelona) gegen Vinicius Jr (Real Madrid) - Keystone

Besser machen es die Katalanen auf der Gegenseite: Franck Kessie kommt in der Nachspielzeit nach einem Zuspiel von Balde zum Abschluss. Am zweiten Pfosten findet Kessie ein leeres Tor vor und netzt souverän zum 2:1-Sieg.

Damit liegt der FC Barcelona in der spanischen Liga nun mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Erzrivalen an der Spitze. Real liegt nach nur einem Sieg in den letzten vier Spielen nur noch fünf Zähler vor Stadtrivale Atletico.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

La LigaLigaFC BarcelonaReal Madrid