Der FC Barcelona bleibt in der spanischen Fussball-Meisterschaft souveräner Tabellenführer.
Barcelona
Barcelona gewinnt gegen Athletic Bilbao und bleibt souverän an der Tabellenspitze der spanischen Liga. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Barcelona gewinnt in einem mässigen Spiel gegen Athletic Bilbao.
  • Die Katalanen halten damit den Neun-Punkte-Vorsprung an der Spitze auf Real.

Einen Tag nach Reals 3:1 (2:1) gegen Espanyol Barcelona siegte das Team des deutschen Nationaltorwarts Marc-André ter Stegen in einer mässigen Partie. Barça gewann bei Athletic Bilbao mit 1:0 (1:0) und hat in der Tabelle wieder neun Punkte Vorsprung vor Real Madrid.

Einen Tag nach Reals 3:1 (2:1) gegen Espanyol Barcelona siegte das Team des deutschen Nationaltorwarts Marc-André ter Stegen in einer mässigen Partie. Kurz vor der Pause traf Raphinha (45.+1), wie in der Vorwoche beim 1:0 gegen den FC Valencia nach Vorarbeit durch Sergio Busquets.

Zunächst zählte das Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht, doch nach VAR-Eingriff wurde der Treffer gegeben. Auf der Gegenseite wurde später ein Treffer von Inaki Williams (87.) nach VAR-Eingriff wegen eines Handspiels von Iker Muniain nicht gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marc-André ter StegenAthletic BilbaoFC BarcelonaReal MadridFC Valencia