Nach vier Jahren dürfte bald Schluss sein. Alexandre Lacazette steht beim FC Arsenal vor dem Abschied.
fc arsenal alexandre lacazette
Alexandre Lacazette dürfte den FC Arsenal bei einem entsprechenden Angebot verlassen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Arsenal könnte sich bald von Stürmer Alexandre Lacazette trennen.
  • Der Franzose erhält von den «Gunners» kein neues Vertragsangebot.
  • Der Klub hofft, durch den Verkauf des Franzosen knapp 20 Millionen Franken zu erhalten.

Alexandre Lacazette und Premier-League-Klub FC Arsenal werden ihre Zusammenarbeit wohl noch in diesem Transferfenster beenden. Wie «The Sun» berichtet, wollen die «Gunners» dem französischen Stürmer keinen neuen Vertrag anbieten. Das jetzige Arbeitspapier hat noch bis nächsten Sommer Gültigkeit.

Der Klub aus London befindet sich nun auf der Suche nach einem Abnehmer des 30-Jährigen. Dabei sollen rund 19 Millionen Franken in die Kassen eingespült werden. 2017 zahlte man Olympique Lyon noch satte 60 Millionen Franken für den Stürmer.

Sollte Alexandre Lacazette den FC Arsenal diesen Sommer verlassen, würde laut der Zeitung dann Tammy Abraham in den Fokus rücken. Der 23-Jährige kommt bei Stadtrivale Chelsea zuletzt nicht zum Zug und wird wiederholt als Objekt im Haaland-Poker genannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympique LyonFrankenArsenalAlexandre Lacazette