Wüste Szenen ereignen sich am Samstag vor dem Vereinsgelände von Olympique Marseille. Wütende Anhänger versuchen sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen.
Vor dem Trainingsgelände von Olympique Marseille kommt es am Samstag zu Ausschreitungen. - twitter/@JohanRouquet
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unruhe rund um den Ligue-1-Klub Olympique Marseille.
  • Fans des Vereins haben am Samstag vor dem Trainingsgelände randaliert.
  • Der Unmut der Anhänger gilt offenbar Präsident Jacques-Henri Eyraud

Hunderte Fans von Olympique Marseille haben am Samstag gewaltsam versucht, sich Zugang zum Trainingsgelände des französischen Fussball-Erstligisten zu verschaffen.

Wie die örtliche Polizei auf Twitter schrieb, griffen einige der 300 Anhänger vor Ort auch Polizisten an. Einsatzkräfte nahmen bei der Aktion am Nachmittag 25 Menschen fest.

Am Samstagabend stand die Partie von Olympique Marseille in der Ligue 1 gegen Stade Rennes an.

Auf Videoaufnahmen war zu sehen, dass zahlreiche Fans des Marseiller Vereins Rauchfeuer in der Hand hielten und Böller warfen. Französischen Medien zufolge fing ein Baum Feuer, die französische Nachrichtenagentur AFP schrieb von drei verbrannten Zypressen.

Bereits am Samstagmorgen waren an verschiedenen Orten der Stadt feindselige Banner mit Bezug zum Verein zu sehen. Dies berichtet der Sender «BFMTV». Zahlreiche von ihnen richteten sich demnach gegen Vereinspräsident Jacques-Henri Eyraud.

Eyraud hatte sich bei Fans unbeliebt gemacht. Dies, er es als Gefahr bezeichnet hatte, dass ein sehr grosse Mehrheit der Clubfans aus Marseille stamme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterLigue 1FeuerOlympique Marseille