Mounir Hamoud spielte bei Strömsgodset (NOR) als Profi-Fussballer. Am Montag wollte er dort Spielerentwickler werden – doch dazu kommt es nicht.
Mounir Hamoud
Mounir Hamoud wurde nur 39 Jahre alt. - Instagram/norgesfotballforbund

Das Wichtigste in Kürze

  • Der norwegische Ex-Fussballer Mounir Hamoud stirbt im Alter von nur 39 Jahren.
  • Kurz vor seinem ersten Arbeitstag stirbt der Norweger an einem Herzstillstand.
Ad

«Das ist eine brutale und schockierende Nachricht. Sie betrifft uns alle in Strömsgodset, sie betrifft Drammen und die gesamte Fussballfamilie.» Das schreibt der Erstligist auf der Webseite.

«Unsere Gedanken sind in erster Linie bei Mounirs Familie und den Hinterbliebenen in einer sehr schwierigen Situation. Sie haben einen Vater, Ehemann, Bruder, Sohn und ein liebes Familienmitglied verloren», so der norwegische Klub weiter.

Ab der Saison 2012 trug Hamoud selber als Spieler das Trikot von Strömsgodset. Ein Jahr später konnte er mit seiner Mannschaft sogar den Meistertitel feiern. Im Jahr 2019 gab er dann den Rücktritt aus dem Profi-Sport bekannt und arbeitete bei NFF Buskerud als Spielerentwickler.

Dieses Amt hätte Hamoud am Montag bei Strömsgodset übernommen. Doch dazu kam es nicht: Am Montagmorgen verstarb der ehemalige Profi-Fussballer im Alter von 39 Jahren an einem Herzstillstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater