Gladbach

Ex-Coach Meyer lobt Gladbach: Bisher «sensationell gut»

DPA
DPA

Deutschland,

Ex-Trainer Hans Meyer ist von den bisherigen Auftritten des Fussball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in der Champions League schwer beeindruckt.

Ist von den Gladbacher Königsklassen-Vorstellungen sehr angetan: Ex-Coach Hans Meyer. Foto: picture alliance / Gero Breloer/dpa
Ist von den Gladbacher Königsklassen-Vorstellungen sehr angetan: Ex-Coach Hans Meyer. Foto: picture alliance / Gero Breloer/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Meyer, der zweimal Trainer in Gladbach war (1999 bis 2003 sowie 2008/2009) und seit 2011 dem Präsidium des Clubs angehört, ist von der bisherigen Europapokal-Saison begeistert.

«Wir haben mit Real Madrid, Inter Mailand und Schachtjor Donezk die grösste Hammergruppe erwischt, die wir kriegen konnten. Da ist das, was wir bisher geleistet haben, sensationell gut», sagte der 78-Jährige der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» in einem Interview und ergänzte: «Aber wir haben keinen Garantieschein, dass es so weitergeht.»

Meyer, der zweimal Trainer in Gladbach war (1999 bis 2003 sowie 2008/2009) und seit 2011 dem Präsidium des Clubs angehört, ist von der bisherigen Europapokal-Saison begeistert. «Sie ist wirklich aussergewöhnlich, aber es gab auch andere sehr gute Phasen. Klar ist, dass wir dank der fantastischen Kaderarbeit von unserem Sportdirektor Max Eberl ein richtig gutes Team beisammenhaben», meinte der frühere Erfolgstrainer, der zu DDR-Zeiten mit dem FC Carl Zeiss Jena auch das Europapokal-Finale der Pokalsieger (1:2 gegen Dinamo Tiflis) erreicht hatte.

Trainer Marco Rose könne «auf unglaublich willige Spieler zurückgreifen», meinte Meyer. «Er hat eine Truppe mit einem guten Kopf, mit guten Charakteren, das ist sehr viel wert. Und ich kann nur den Hut ziehen angesichts der Art und Weise, wie dieser Trainer seine Jungs von seiner Idee, Fussball zu spielen, überzeugt», lobte er.

Mönchengladbach spielt heute (21.00 Uhr) in der Königsklasse gegen Schachtjor Donezk. Mit einem Sieg gegen den ukrainischen Meister wäre das Achtelfinale zum Greifen nah.

Kommentare

Weiterlesen

a
9 Interaktionen
Abfangjäger
a
11 Interaktionen
Zu «woke»

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
29 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR GLADBACH

Gladbach Tomas Cvancara
4 Interaktionen
Zoff unter Seoane!
Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach
3 Interaktionen
Wieder verletzt!
Gerardo Seoane
Gladbach-Sportchef
Jonas Omlin
Nummer 1 verletzt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
2 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block