Erster Halbfinal der Euro 2020! Italien muss gegen Spanien auf Leonardo Spinazzola verzichten. Der verletzte Verteidiger drückt im Spital die Daumen.
euro 2020
Leonardo Spinazzola ist erfolgreich an der Achillessehne operiert worden. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leonardo Spinazzola spielt mit Italien eine überragende EM, dann verletzt er sich schwer.
  • Heute verpasst der Verteidiger den Halbfinal gegen Spanien (21 Uhr).
  • Seine Teamkollegen spielen deshalb nach dem Motto: Für Spina!

Ist das bitter! Leonardo Spinazzola muss heute beim Halbfinal gegen Spanien (21 Uhr) zuschauen. Bis zu sechs Monate fällt der Verteidiger nach seinem Achillessehnen-Riss aus.

euro 2020
Leonardo Spinazzola liegt im Viertelfinal gegen Belgien auf dem Platz.
euro 2020
Der Italiener muss mit der Bahre abtransportiert werden.
euro 2020
Beim Linksverteidiger wird ein Achillessehnenriss diagnostiziert.
euro 2020
Die Euro 2020 ist für den 28-Jährigen gelaufen.
euro 2020
Spinazzola war eine der Entdeckungen des Turniers.

Gegen Belgien muss der Rom-Star das Feld unter Tränen verlassen. Sofort ist klar, dass etwas Schlimmeres geschehen ist. «Das hat er nicht verdient, er war einer der besten Spieler an der Euro 2020», so sein Trainer Roberto Mancini.

Nach Out an Euro 2020 erfolgreich operiert

Die EM ist für den bislang stark aufspielenden 28-Jährigen gelaufen. Gleich nach dem Belgien-Match wird er ins finnische Turku geflogen.

euro 2020
Im Halbfinal der Euro 2020 trifft Italien heute auf Schweiz-Bezwinger Spanien. - Keystone

Dort ist er nun erfolgreich operiert worden. «Eingriff perfekt gelungen», schreibt Spinazzola auf Instagram. «Wir sehen uns bald.»

Wer setzt sich im ersten Halbfinal durch?

Der Pechvogel drückt seinen Teamkollegen die Daumen aus dem Spital. Diese spielen heute auch für ihn. «Wir wollen ihm das Finale schenken. Er gibt uns diese Energie und die Kraft, auch heute nach der OP», so Abwehr-Star Leonardo Bonucci.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo BonucciRoberto ManciniInstagramTrainerEnergieEuro 2020