Nach dem Herzinfarkt von Christian Eriksen an der Euro 2020 liess sich der dänische Kronprinz Frederik im Training der Nationalmannschaft blicken.
Euro 2020
Kronprinz Frederik von Dänemark (r) mit Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand (m.) beim Training der Dänen. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag trifft die Nationalelf Dänemarks auf die belgische Auswahl.
  • Nach der Niederlage gegen Finnland stehen die Dänen unter Zugzwang.
  • Kronprinz Frederik sicherte der Mannschaft am Dienstag die Unterstützung zu.

Nach dem Zusammenbruch Christian Eriksen hat Dänemarks Thronfolger Frederik (53) dem Nationalteam einen Besuch abgestattet.

Der sportaffine Kronprinz schaute beim Training der Dänen in Helsingör nördlich von Kopenhagen vorbei, um der Mannschaft bei der Vorbereitung auf das Gruppenspiel gegen Belgien (Donnerstag/18 Uhr) die Unterstützung des Königshauses zu zeigen. Dabei wechselte er auch ein paar Worte mit Nationaltrainer Kasper Hjulmand.

Christian Eriksen Euro 2020
Die dänischen Spieler bilden an der Euro 2020 einen Kreis um den zusammengebrochenen Teamkollegen Christian Eriksen. - Keystone

In Kopenhagen werden insgesamt vier Spiele der Euro 2020 ausgerichtet, darunter die drei Vorrundenbegegnungen der Dänen und ein Achtelfinale. Die Auftaktpartie gegen Finnland war die erste EM-Begegnung, die jemals auf dänischem Boden ausgetragen worden war.

Das Wichtigste sei, dass es Eriksen den Umständen entsprechend gut gehe. Das hatte Frederik gemeinsam mit seiner Frau, Kronprinzessin Mary (49), nach dem Vorfall mitgeteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian EriksenHerzinfarktEuro 2020Kronprinz