Bei der Schweizer Nati kommt es an der Euro 2020 zu einem personellen Wechsel. Goalie Gregor Kobel ersetzt Jonas Omlin, der sich verletzt hat.
Euro 2020 Gregor Kobel
Goalie Gregor Kobel reist doch noch zur EM 2020. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Omlin hat sich vor dem Spiel gegen Wales (1:1) verletzt.
  • Für ihn rückt Gregor Kobel zum Schweizer Nationalteam nach.

Verletzungs-Schock bei der Schweizer Nati an der Euro 2020! Vor dem Auftaktspiel gegen Wales hat sich Goalie Jonas Omlin (27) eine leichte Sprunggelenksverletzung zugezogen.

Für den Montpellier-Söldner ist das Turnier damit vorzeitig beendet, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Omlin wird durch Gregor Kobel ersetzt.

Schweizer Nati
Jonas Omlin wird der Schweiz an der diesjährigen Euro 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen. - keystone

Kobel hat eine erfolgreiche Saison mit dem VfB Stuttgart hinter sich. Den Lohn dafür erntet der 23-Jährige in Form eines Wechsels zu Borussia Dortmund.

Nun darf er erstmals Nati-Luft bei einem grossen Turnier schnuppern. Bislang kam er unter Trainer Vladimir Petkovic noch zu keinem Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vladimir PetkovicBVBVfB StuttgartPetkovicTrainerSchweizer NatiEuro 2020