Trainer

Espanyol Barcelona trennt sich von Trainer Abelardo Fernandez

DPA
DPA

Spanien,

Nur einen Tag vor dem Ligaspiel gegen Real Madrid trennt sich der Abstiegskandidat Espanyol Barcelona, von Trainer Abelardo Fernandez.

Espanyol Barcelona
Abelardo Fernandez, Trainer von Espanyol Barcelona. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Espanyol Barcelona trennt sich von Trainer Abelardo Fernandez.
  • Dies nur einen Tag vor dem schweren Spiel gegen Real Madrid.
  • Der Fussballclub Espanyol steht kurz vor dem Abstieg.

Abstiegskandidat Espanyol Barcelona hat sich einen Tag vor dem schweren Ligaspiel gegen Real Madrid von Trainer Abelardo Fernandez getrennt. Das teilte der Tabellen-Letzte am Samstag mit. Damit muss zum dritten Mal in der laufenden Saison der Trainer gehen.

Abelardo hatte seinen Posten erst im vergangenen Dezember angetreten, konnte Espanyol aber nicht aus der Gefahrenzone führen. Die Katalanen haben vor dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter am Sonntagabend bereits acht Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsrang.

Das erste Spiel nach der Corona-Zwangspause hatte Espanyol noch gewonnen. Danach gab es nur noch einen Punkt aus den folgenden drei Partien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Diego Simeone Atletico Madrid
10 Interaktionen
Nachfolger gefunden?
Pablo Machín
Nach nur drei Monaten
Coronavirus Espanyol Barcelona
5 Interaktionen
Barça-Stadtrivale
SBB Freizeit
9 Interaktionen
Freizeit auf Schienen

MEHR IN SPORT

Alcaraz
1 Interaktionen
Halbfinal-Einzug
Pegula
2 Interaktionen
In New York
Ferrari Lewis Hamilton
7 Interaktionen
Ferrari-Debakel

MEHR TRAINER

7 Interaktionen
ManUtd-Ikone
Jean-Pierre Egger
Trauer um Sport-Ikone
Tsitsipas
Nach harter Kritik
ÖSV Assinger Salzgeber Rücktritt
10 Interaktionen
Schock-Rücktritt

MEHR AUS SPANIEN

rechnung
15 Interaktionen
59'000 Franken!
15 Interaktionen
Ferien-Stress
Greta Thunberg
25 Interaktionen
Mit 300 Aktivisten