Im dänischen Cup erzielt Nicolai Geertsen vom Erstligisten Lyngby ein sehenswerter Treffer – obwohl er zuerst noch an der Torumrandung scheitert.
Nicolai Geertsen vom dänischen Erstligisten Lyngby gelingt dieses Traumtor. - instagram/lyngbyboldklub
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicolai Geersten vom dänischen Erstligisten Lyngby erzielt ein Traumtor.
  • Im Cup gegen Slagelse trifft der Verteidiger per Seitfallzieher.

Nicolai Geertsen spielt bei Lyngby BK in der höchsten dänischen Liga. Der 29-Jährige ist dort als Innenverteidger vor allem fürs Verhindern von Gegentoren zuständig. Dass er auber auch offensiv eine Menge drauf hat, zeigt Geertsen im Cup-Spiel gegen den unterklassigen Gegner Slagelse.

Nicolai Geertsen
Nicolai Geertsen im Trikot von Lyngby BK. - twitter/LyngbyBoldklub

Nach gut einer Stunde ist die Partie längst entschieden, Lyngby führt mit 6:0. Das Highlight des Abends kommt aber erst noch.

Abwehrspieler Geertsen trifft den Ball nach einem Corner per Fallrückzieher perfekt. Allerdings drischt das Leder an die Latte. Von dort fliegt die Kugel erneut vor die Füsse von Geertsen, welcher diese direkt und per Volley ins Netz befördert. Ein Traumtor!

Ist der Treffer von Nicolai Geertsen das Tor des Jahres 2020?

Auf der Instagram-Seite seines Klubs wird der Däne gefeiert. «Tor des Jahres 2020», schreibt der Verein zum Video.

Schlussendlich gewinnt Lyngby die Begegnung gleich mit 9:0. Womöglich ist es aber nicht das Endresultat, was den Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaInstagramKicker