Borussia Mönchengladbach verliert ein spektakuläres Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen mit 3:4. Trotzdem gehört die Szene des Spiels den «Fohlen».
Borussia Mönchengladbach
Nicht nur im Training bei Borussia Mönchengladbach sorgt Valentino Lazaro für akrobatische Einlagen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayer Leverkusen schlägt Borussia Mönchengladbach mit 4:3.
  • Embolo-Ersatz Valentino Lazaro sorgt aber mit dem letzten Tor für ein Highlight.
  • Der Österreicher trifft mit einem «Scorpion-Kick» zum Anschluss.

Dieser Bundesliga-Spieltag hat sich ein Highlight bis kurz vor Schluss aufgespart. Am Sonntag liefern sich Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach ein Spiel auf allerhöchstem Niveau.

Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen sorgen in der Bundesliga für ein Spektakel. - dpa

Der 4:3-Sieg der Leverkusener lässt vor allem Trainer Peter Bosz schwärmen. «Jeder Fussball-Liebhaber muss sich dieses Spiel ansehen. Es hat mir als Trainer Spass gemacht», schwärmt der Bayer-Coach nach dem Schlusspfiff.

Etwas weniger glücklich ist die Schweizer Fraktion bei Borussia Mönchengladbach um Embolo, Sommer und Elvedi. Nati-Goalie Yann Sommer kassiert selten gleich vier Gegentreffer. Und sagt danach: «Für uns war ein schwieriger Abend.»

Embolo-Ersatz trifft herrlich

Breel Embolo trifft zwar nicht, holt aber den Penalty zur 1:0-Führung heraus. Nach 63 Minuten ist der Arbeitstag des Ex-FCBlers beendet. Für ihn kommt der Österreicher Valentino Lazaro.

Der bringt zwar nicht die Entscheidung – sorgt aber mit dem 3:4-Anschlusstreffer für die Aktion des Tages.

Sehenswertes Tor für Borussia Mönchengladbach. - twitter/@fantasticsolo

Mit einem «Scorpion-Kick» versenkt er den Ball im Fallen wunderschön zum Endstand. Dafür gibt es zwar keine Punkte – aber ein Platz in jedem Saisonrückblick dürfte ihm sicher sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenBreel EmboloYann SommerPeter BoszBundesligaTrainerBorussia MönchengladbachGladbach