Als Fussballer ist sich Erling Haaland gewohnt, im Rampenlicht zu stehen. Neuerdings begibt sich der City-Stürmer auch abseits des Feldes vor die Kamera.
Erling Haaland
Fussball-Star Erling Haaland steht derzeit vielerorts im Rampenlicht. - instagram/gqsports

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland gehört zu den besten Stürmern der Welt – und ist darum ein gefragter Mann.
  • Der Angreifer von Manchester City posiert für die neuste Ausgabe des «GQ»-Magazins.
  • Im Interview verrät der 22-Jährige sein Geheimnis für einen stressfreien Alltag.
Ad

Seit Sommer geht Erling Haaland für Manchester City auf Torejagd – und das äusserst erfolgreich. 21 Treffer hat der Norweger in seinen bisherigen 17 Premier-League-Spielen erzielt. Schon mit 22 Jahren gehört er zu den besten Stürmern weltweit.

Erling Haaland
Erling Haaland jubelt im Trikot von Manchester City. - keystone

Klar, dass Haaland auch abseits des Feldes die Aufmerksamkeit auf sich zieht. In der britischen Ausgabe des «GQ»-Magazins ist er jetzt sogar auf dem Cover zu sehen.

Erling Haaland macht Yoga gegen den Stress

In verschiedenen Outfits posiert der 1,98-Meter-Hüne als Model für die Kamera. Auf dem Instagram-Account von «GQ» kriegen die Fans einen ersten Einblick in die Aufnahmen.

Im Interview mit der Zeitschrift spricht Haaland unter anderem über das Leben als Profi-Sportler. Dabei verrät er sein Geheimnis für einen stressfreien Alltag.

Haaland
Erling Haaland auf dem Cover des «GQ»-Magazins.
Haaland
Der Stürmer von Manchester City versucht sich als Model.
Haaland
In verschiedenen Outfits posiert der Norweger für die Kamera.

Durch Yoga könne er sich entspannen. «Das Konzept der Meditation besteht darin, zu versuchen, diese Art von Gedanken loszulassen. Es ist wirklich individuell, aber für mich hat es wirklich gut funktioniert», so der Angreifer.

Ist Erling Haaland aktuell der beste Stürmer der Welt?

Das hilft Erling Haaland offenbar auch, um auf den Punkt bereit zu sein. Er stehe gerne unter Druck und möge es, herausgefordert zu werden. «Ich denke, ich wurde damit geboren, konzentriert zu sein, bereit zu sein, entspannt im Kopf zu sein», bekräftigt er.

Haaland
Erling Haaland kümmert sich bestens um seinen gestählten Körper. - instagram/@erling.haaland

Bereits morgen geht es für den Torjäger in der Premier League weiter. ManCity trifft zu Hause auf Tottenham. Nach dem 1:2 im Derby gegen United ist die Elf von Pep Guardiola auf Wiedergutmachung aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPremier LeaguePep GuardiolaInstagramStressYogaErling Haaland