Sieg im Stadt-Derby gegen den Meister: Die Erfolgsserie von Manchester United nach dem vorzeitigen Abschied von Superstar Cristiano Ronaldo geht weiter.
Fred von Manchester United (l) wirft sich in den Schuss von City-Stürmer Erling Haaland (vorne).
Fred von Manchester United (l) wirft sich in den Schuss von City-Stürmer Erling Haaland (vorne). - Martin Rickett/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die United gewinnt das Manchester-Derby gegen City mit 2:1.
  • Damit kann Leader Arsenal den Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen.

Der englische Fussball-Rekordchampion gewann nach langer Zeit wieder das Premier-League-Derby gegen Manchester City.

Das Team von Trainer Erik ten Hag setzte sich nach Rückstand mit 2:1 (0:0) gegen den Stadtrivalen durch und rückte in der Tabelle vorerst auf den dritten Platz vor. Zuvor hatte Man United drei Liga-Derbys nacheinander gegen City verloren.

Wer wird englischer Meister?

Bruno Fernandes (78. Minute) und Marcus Rashford (82.) drehten die Partie in weniger als fünf Minuten zugunsten der Red Devils und sorgten damit für ein echtes Ausrufezeichen in der Premier League.

Premier League
Marcus Rashford jubelt über seinen Treffer zum 2:1 gegen Manchester City in der Premier League. - keystone

Ten Hags Team verkürzte den Rückstand auf Pep Guardiolas Starensemble auf einen Punkt. Der eingewechselte Jack Grealish hatte die Gäste in der 60. Minute zunächst in Führung gebracht.

Haaland weitestgehend unauffällig

Meister City hatte im Old Trafford zwar deutlich mehr Ballbesitz, Man United allerdings die besseren Chancen.

Die beste Gelegenheit zur Führung für den Rekordmeister vergab Rashford, als er nach einer guten halben Stunden City-Torwart Ederson umkurvte, aber zu schwach abschloss. Citys Topstürmer Erling Haaland blieb im Derby weitestgehend unauffällig.

Der frühere Wolfsburger Wout Weghorst, den Man United am Freitag auf Leihbasis bis zum Saisonende verpflichtet hatte, verfolgte das Spiel im Old Trafford von der Tribüne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoMarcus RashfordManchester CityErling HaalandOld TraffordTrainerEdersonLigaPremier LeagueManchester UnitedArsenal