Erik ten Hag hat nach Blitz-Out in Leverkusen neuen Job
Erik ten Hag kehrt in seine Heimat zurück und heuert bei Twente Enschede an. Der Kurzzeit-Leverkusen-Coach tritt eine Position als technischer Direktor an.

Das Wichtigste in Kürze
- Erik ten Hag hat einen neuen Job: Er wird technischer Direktor bei Twente Enschede.
- Für ihn ist es eine Rückkehr in die Heimat nach zuletzt unglücklichen Trainerstationen.
- In Leverkusen wurde er zu Beginn der Saison nach nur drei Spielen gefeuert.
Die Akte Erik ten Hag wurde bei Bayer Leverkusen in dieser Saison geöffnet und gleich wieder geschlossen. Nach nur drei Spielen an der Seitenlinie der Deutschen wurde der Niederländer bereits wieder entlassen.
Ein Blitz-Rauswurf, der für ihn mit einem grossen Image-Schaden einherging. Doch nun hat ten Hag einen neuen Job gefunden: Er kehrt in die Heimat zurück und heuert bei Twente Enschede an. Dort soll er neuer technischer Direktor werden.

Damit kehrt der 55-Jährige dem Trainerjob erst einmal den Rücken. Nach einem Halbfinal-Run mit Ajax Amsterdam in der Champions League galt er einst als grosse Trainer-Hoffnung. Bei Manchester United und Bayer Leverkusen lief es für ihn zuletzt aber nicht nach Plan.
Bei Twente Enschede verbrachte Erik ten Hag den Grossteil seiner Spielerkarriere. Auch seine Trainer-Laufbahn startete im Jugendbereich von Twente.

Jetzt kehrt er als technischer Direktor zurück und sagt: «Ziel ist es unser Potenzial als regionales Aushängeschild nachhaltig auszuschöpfen.» Seine Erfahrung in der Jugendarbeit und beim Teambuilding im Spitzenfussball werde ihm dabei helfen.












