Erfolg für die Fortuna: 1:0 gegen Heidenheim

DPA
DPA

Deutschland,

Fortuna Düsseldorf und Trainer Uwe Rösler ist nach dem Fehlstart in die 2. Liga am sechsten Spieltag der ersehnte zweite Sieg gelungen.

Heidenheims Torhüter Kevin Müller faustet Düsseldorfs Rouwen Hennings den Ball vom Kopf. Foto: Marius Becker/dpa
Heidenheims Torhüter Kevin Müller faustet Düsseldorfs Rouwen Hennings den Ball vom Kopf. Foto: Marius Becker/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen den Vorjahresdritten erzielte Marcel Sobottka das Siegtor (33.

Der Bundesliga-Absteiger gewann gegen den 1. FC Heidenheim 1:0 (1:0).

Gegen den Vorjahresdritten erzielte Marcel Sobottka das Siegtor (33. Minute) für die arg dezimierten Rheinländer. Für den zuvor bereits kritisierten Rösler war es der erst vierte Sieg im 21. Ligaspiel als Fortuna-Coach.

Nach zuvor drei sieglosen Spielen am Stück setzten sich die Rheinländer mit sieben Punkten aus sechs Spielen zunächst ins Mittelfeld ab. Heidenheim hingegen bleibt mit fünf Zählern im Tabellenkeller. Das Team von Trainer Frank Schmidt, das vor allem in der ersten Halbzeit arg enttäuschte, blieb zum fünften Mal in Serie sieglos.

Die ersatzgeschwächte Fortuna war in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend. Ohne zwölf verletzte, gesperrte oder am Coronavirus erkrankte Spieler geriet sie erst nach dem Wechsel zunächst unter Druck. Die Düsseldorfer verteidigten danach aber meist souverän und gewannen am Ende verdient.

Kommentare

Weiterlesen

a
130 Interaktionen
Strom-Arena
a
19 Interaktionen
Ocasio-Cortez

MEHR IN SPORT

a
Thun steigt auf
Raimondo Ponte
Ponte-Kolumne
antonelli
Vor McLaren-Duo
VfL Bochum
Sorge um FCH-Keeper

MEHR AUS DEUTSCHLAND

In Deutschland
1 Interaktionen
In Deutschland
Shirin-David-Duett
Stuttgart
2 Interaktionen
Stuttgart