England gewinnt gegen Wales, Belgien spielt 1:1

DPA
DPA

Deutschland,

Die englische Fussball-Nationalmannschaft hat nach dem Wirbel um das Trio um Jadon Sancho ihr Testspiel gegen Wales gewonnen.

Der Engländer Dominic Calvert-Lewin (2.v.l) erzielt den ersten Treffer. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Der Engländer Dominic Calvert-Lewin (2.v.l) erzielt den ersten Treffer. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Southgate hatte auf Borussia Dortmunds Jungstar Sancho sowie auf Tammy Abraham und Ben Chilwell verzichtet, nachdem von dem Trio Bilder von einer mutmasslichen Überraschungsparty für Abraham veröffentlicht worden waren.

Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate siegte mit 3:0 (1:0). Dominic Calvert-Lewin (26.), Conor Coady (53.) und Danny Ings (63.) trafen gegen den Nachbarn im Londoner Wembley-Stadion.

Southgate hatte auf Borussia Dortmunds Jungstar Sancho sowie auf Tammy Abraham und Ben Chilwell verzichtet, nachdem von dem Trio Bilder von einer mutmasslichen Überraschungsparty für Abraham veröffentlicht worden waren. Die Geburtstagsfeier soll am vergangenen Samstag stattgefunden haben. Die Ergebnisse der Corona-Tests lagen nicht rechtzeitig vor. «Ich denke, die Spieler haben längst eingesehen, dass sie sich falsch verhalten haben», hatte Southgate vor der Wales-Partie gesagt. «Sie haben gegen die Lockdown-Richtlinien verstossen.»

In der Nations League trifft England am Sonntag auf Belgien. Die Belgier kamen in ihrem Testspiel am Donnerstagabend nicht über ein 1:1 (0:0) gegen die Elfenbeinküste hinaus. Der frühere Dortmunder Michy Batshuayi (53.) traf für die Gastgeber, Franck Kessié (86.) glich aus.

Kommentare

Weiterlesen

a
Gefährliche Route
Daniel Koch
3 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland
Johann Wadephul
10 Interaktionen
Prüfung