Eintracht Frankfurt gewinnt sensationell das EL-Spiel in Barcelona. Trainer Oliver Glasner machte den «Diver» – und zerstörte dabei doch glatt seine Hose.
Eintracht Frankfurt
Hängende Köpfe bei Barcelona: Die Superstars sind in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt ausgeschieden. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eintracht Frankfurt schafft in Barcelona den Sensationssieg in der Europa League.
  • Rund 35 Minuten lang feiern die Spieler nach Pfiff mit den 25'000 Fans im Camp Nou.
  • Der Coach der Hessen macht beim Feiern den «Diver» und zerstört seine Hose.

Eintracht Frankfurt schafft das «Wunder von Barcelona» und gewinnt als krasser Aussenseiter im Camp Nou. Die Demütigung der Katalanen ist gross – die Freude bei den Ostdeutschen ist riesig.

Mehr als 25'000 Fans des Bundesligisten waren nach Spanien gereist und hatten den Erfolg live im Stadion mitverfolgt. Rund 35 Minuten lang feierten die Spieler zusammen mit ihren Anhängern diesen Riesen-Erfolg in der Europa League.

Eintracht Frankfurt
Eintracht-Coach Oliver Glasner macht den «Diver».
Eintracht Frankfurt
Die Freude bei den Spieler von Eintracht Frankfurt ist nach dem Sieg gegen Barcelona und dem Weiterkommen in der Europa League riesig.
Eintracht Frankfurt
Über 25'000 Fans von Eintracht Frankfurt waren nach Spanien gereist und konnten den Erfolg ihrer Mannschaft live miterleben..

Einen Moment für die Geschichtsbücher – auch für Oliver Glasner, der erst im Sommer vom VfL Wolfsburg nach Hessen kam. Die Freude war dem Trainer im Gesicht abzulesen. Als seine Profis für ihn Spalier standen, gab der er sich deshalb keine Blösse.

Mit dem Kopf voraus rutschte er auf den grünen Rasen und machte den «Diver». Die Fans riefen dabei lautstark immer wieder seinen Namen. Gegenüber «RTL» verriet er kurz darauf, dass bei dem «Dive» seine Hose kaputtging. «Aber egal», meinte der über beide Ohren strahlende Glasner.

Der Trainer von Eintracht Frankfurt zeigte sich im Interview stolz und hocherfreut. «Das hat sich eingebrannt ins Herz für immer. Diese Gefühle werde ich mitnehmen, bis ich irgendwann hoffentlich mal eine Etage höher bin», sagte Glasner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfL WolfsburgEuropa LeagueCamp NouStadionRTLEintracht FrankfurtTrainer